Fußball | 2. Bundesliga Trio mit Atik läuft wieder - Mörschel muss "sofort weiterhelfen"

Reicht es für Baris Atik doch noch zum Saisonstart? Der Magdeburger Angreifer hat nach seiner Verletzung zumindest wieder den Trainingsplatz aufsuchen können. Hohe Erwartungen hat der FCM an Testspieler Heinz Mörschel.

Baris Atik, 1. FC Magdeburg
Baris Atik Bildrechte: IMAGO/Jan Huebner

Leichte Hoffnung beim 1. FC Magdeburg auf ein schnelles Comeback des Top-Scorers: Baris Atik konnte nach seiner Bänderzerrung im Fuß zumindest wieder lockere Laufrunden absolvieren. Ein Einsatz im Auftaktspiel des Fußball-Zweitliga-Aufsteigers in zehn Tagen gegen Fortuna Düsseldorf erscheint heute (06.07.2022) zumindest nicht ausgeschlossen. Trainer Christian Titz sagte der "Volksstimme": "Wir werden diese Woche abwarten". Atik hatte sich beim 1:4 am Sonnabend gegen Union Berlin verletzt.

Ebenfalls wieder beim Laufen gesichtet wurden Verteidiger Malcolm Cacutalua (Bänderriss) und Angreifer Kai Brünker (Syndesmosebandriss). Für das Duo kommt Düsseldorf aber zu früh.

Mörschel muss sich beweisen

Derzeit als Probespieler dabei ist der letztjährige Dresdner Heinz Mörschel. Titz will den Offensivmann in dieser Woche auf Herz und Nieren testen: "Wenn wir etwas suchen, dann einen Spieler, der uns sofort weiterhilft. Er hat seine Qualitäten, der gerade im Eins-gegen-Eins nach vorn und mit seinem Passspiel sehr gute Dinge macht." Bereits durchs Raster fielen zwei andere Probespieler: Rechtsverteidiger Solomon Bonnah (18/RB Leipzig) und Mittelstürmer Raymond Owusu (20/Zorya Lugansk/Ukraine) werden nicht verpflichtet.

cke

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Luca Schuler
Bildrechte: IMAGO / Christian Schroedter
SpiO St. Pauli - FCM
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Der 1. FC Magdeburg kommt noch nicht so recht in Schwung in der 2. Bundesliga. In verletzungsbedingter Abwesenheit von Spielmacher Baris Atik kassierten die Sachsen-Anhalter eine deutliche Schlappe beim FC St. Pauli.

So 14.08.2022 17:24Uhr 01:44 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spio-vier-fc-st-pauli-fc-magdeburg-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (26)

Dieses Thema im Programm: MDR S-ANHALT | Sachsen-Anhalt heute | 06. Juli 2022 | 19:30 Uhr

8 Kommentare

Ostfussballfan73 vor 6 Wochen

"Er hat seine Qualitäten, der gerade im Eins-gegen-Eins nach vorn und mit seinem Passspiel sehr gute Dinge macht." Diese Fähiglkeiten muss er aber in Dresden in der 2Bl. gut versteckt haben. Die guten Spiele hatte er in der dritten Liga. Die 2.Bl. war für den Mittelfeldspaziergänger dann ne Nummer zu schnell.

Klausberg vor 6 Wochen

Mörschel hatte bei Dresden einige gute Spiele, ist dann irgendwie in der Versenkung verschwunden. Potential scheint da zu sein, muss wohl herausgekitzelt werden. Bei dem Trainer könnte es besser klappen als in Dresden.
Viel Erfolg.
Die ersten Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht.

Annemarie vor 6 Wochen

🫣😫😲 jedem wahrem FCM Fan ging bei den Worten "sofort weiterhelfen" ein Schauer des Grauens über den Rücken! Also ehrlich FCM Presseabteilung! Habt ihr denn nichts gelernt? Leistungsprinzip... ist durch... und "wirklich weiterhelfen".... das ist INAKZEPTABEL!
Fragt mal den Daniel Steininger. Der Junge träumt doch davon.
Scherz beiseite, schön das die Jungs wieder auf den Beinen stehen. Den Heinz werden wir wohl gegen die "Pottraucher" aus dem Nachbarland sehen. Ich glaube er passt zu uns. Qualität hat er.
Würde mich freuen, wenn er ein Törchen macht! Drücke die Daumen!
💙🤍😎 Heinz Mörschel! ❤️‍🔥

Aktuelle Meldungen aus der 2. Bundesliga