Fußball | 2. Bundesliga Trotz Corona-Fall bei Dynamo Dresden keine Einschränkungen
Hauptinhalt
Zweitligist Dynamo Dresden kann sich trotz eines Corona-Falls im Umfeld der Mannschaft ohne Einschränkungen auf das Auswärtsspiel am Freitag bei Holstein Kiel vorbereiten. Das gab der Verein am Mittwoch (03.11.2021) bekannt.

Die Gesundheitsbehörde der Stadt Dresden habe dafür grünes Licht gegeben. Lediglich eine Person müsse in häusliche Quarantäne.
Berichte, dass es sich bei der am Dienstag positiv auf das Coronavirus getesteten Person um einen Spieler gehandelt hat, wollte Dynamo nicht kommentieren. Da alle Spieler geimpft sind, müssen sie - sofern sie symptomfrei sind - den Regularien der Behörden und der Deutschen Fußball Liga zufolge nicht in Quarantäne.
Dynamo in Kiel gegen den Abwärtstrend
Die SGD muss am Freitag (ab 18.30 Uhr live hören und im Liveticker) bei Holstein Kiel ran. Dort soll der aktuelle Negativlauf gestoppt werden. Von den letzten acht Ligaspielen haben die Sachsen sieben verloren. Zuletzt gab es vier Pleiten ohne eigenes Tor am Stück.
Und mit den Ostseestädtern wartet nun so etwas wie ein Angstgegner der Dresdner. Der letzte Sieg der Schwarz-Gelben gelang im Oktober 2015.
___
dpa/red
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 06. November 2021 | 16:00 Uhr
Schnibbler vor 28 Wochen
Es ist schon mühsam Dir Fussball zu erklären, auch und gerade mit Blick auf die von Dir so verhasste SGD.
Aber wenn man nun auch noch Gesundheitskonzepte Dir beibringen muss... Unmögliches Vorhaben, da wirft irgendwann jeder die Flinte ins Korn
Ostfussballfan73 vor 28 Wochen
Das fehlt uns gerade noch .... Hoffentlich erwischt es Chris (wenn er denn wirklich betroffen ist) nicht so stark und ohne bleibende Beeinträchtigungen.
sikolos vor 28 Wochen
Und wieder ein Dünamo Experte