Mannschaftsfoto
Bildrechte: IMAGO

2. Bundesliga | "Einkaufszettel" Zu- und Abgänge der SG Dynamo Dresden

Sehen Sie hier alle Zu- und Abgänge der SG Dynamo Dresden im Überblick.

Mannschaftsfoto
Bildrechte: IMAGO
Zugänge
Marc Wachs (Linker Verteidiger/war an den VfL Osnabrück ausgeliehen)
Justin Löwe (Offensives Mittelfeld/war an Oberlausitz Neugersdorf ausgeliehen)
Jannis Nikolaou (Mittelfeld/Würzburger Kickers)
Osman Atilgan (Angriff/Dynamo Dresden U19)
Marius Hauptmann (Mittelfeld/Dynamo Dresden U19)
Max Kulke (Mittelfeld/Dynamo Dresden U19)
Dario Dumic (Abwehr/FC Utrecht ausgeliehen)
Patrick Ebert (Mittelfeld/FC Ingolstadt)
Brian Hamalainen (Abwehr/SV Zulte Waregem)
Tim Boss (Torwart/Fortuna Köln)
Philippe Hasler (Athletik- und Konditionstrainer)
Felix Schimmel (Co- und Spezialtrainer Spielanalyse)
Linus Wahlqvist (Abwehr/IFK Norrköping)
Abgänge
Niklas Hauptmann (Mittelfeld/1. FC Köln)
Martin Schwäbe (Torwart/wechselt nach Leihe von TSG Hoffenheim zu Bröndby Kopenhagen)
Marcel Franke (Innenverteidiger/kehrt nach Leihe zu Norwich City zurück)
Fabian Müller (Rechter Verteidiger/Chemnitzer FC)
Paul Seguin (Defensives Mittelfeld/kehrt nach Leihe zum VfL Wolfsburg zurück)
Manuel Konrad (Defensives Mittelfeld/KFC Uerdingen)
Andreas "Lumpi" (Lambertz (Zentrales Mittelfeld/Fortuna Düsseldorf II)
Marc Wachs (Abwehr/Wehen Wiesbaden)
Peniel Mlapa (Angriff/VVV Venlo/Leihe)
Pascal Testroet (Angriff/Erzgebirge Aue)

Zuletzt aktualisiert: 28. August 2018, 09:48 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

13 Kommentare

30.06.2018 00:25 Na so was 13

Wenn Dynamo oben angreifen will, müßten aber noch einige Spieler, Talente verpflichtet werden, so ab die 4.Liga habe ich gedacht. (Satire aus) Was ist denn bitte schön das bisher für eine Saisonvorbereitung. Wenn Neuverpflichtungen, dann mindestens aus der 2.Liga. Wenn nur "Mitläufer " verpflichtet werden, sind wir ab dem 1.Spieltag im Abstiegskampf. Und der geht nicht so glimpflich über die Bühne wie letzte Saison. Und der hochgelobte Nachwuchs im A-Jugendbereich ? Ist einer mal soweit und klopft an der 1.Mannschaft an (Niklas Hauptmann z.B.) ist er nach einer oder zwei Saison für immer weg. Aus diesem sogenannten Nachwuchsteam ist auch nichts zu erwarten, geht ohne wöchentliche Spielpraxis auch nicht. Um 40 ... 42 Punkte zum Abschluß auf der Habenseite zu haben, gehört schon ein bissel Leistung dazu.

30.06.2018 00:15 Marc 12

Also ich sehe die zu und Abgänge nicht so kritisch wie meine Vorgänger....der Verein macht seit Jahren solide Arbeit und UN steht für mich überhaupt nicht zur Debatte...manchmal denkt man das so mancher Fan ein bisschen Höhe kriegt....weiter so Dynamo ihr macht das schon

18.06.2018 19:25 Sachse 11

Dann herzlich willkommen bei der SGD Tim Boss

15.06.2018 17:40 Sachse 10

wuste gar nicht das der Boss auch Fußball spielt ja ja ich weiß ,der is flach , aber bissel Spaß mus sein

15.06.2018 14:29 Dynamo 65 9

Eilers nicht zurück holen, bringt eh nix. Warum? Ganz einfach bis jetzt hat keiner der zurück kam die Leistung erbracht bevor der Spieler von Dynamo gegangen ist. Jedenfalls sollte Dynamo Spieler holen die zumindest 2 Liga erfahrung haben bis jetzt sind die neuen Spieler nicht gerader der Hammer. Eins ist Fakt noch so eine Saison will kein Fan nochmal erleben. Dynamische Grüße.

11.06.2018 15:48 Rino 8

Es wird noch weitere Zu- und Abgänge geben … das Transferfenster ist ja noch ein Weilchen offen. Kommt Hamalainen nur, wenn Heise geht? Wäre wünschenswert beide im Team zu sehen und somit die Qualität zu steigern … Konkurrenz soll ja beleben. Ungeachtet der Aktivitäten auf dem Transfermarkt, bin ich auf die spielerische Ausrichtung in der neuen Saison gespannt. Für mich ist UN angezählt. So wir nach der Hinrunde im unteren Tabellendrittel stehen, wird die Vereinsführung nicht noch einmal die Füße still halten. Zudem würde ich mir auch eine Zielsetzung wünschen … einstelliger Tabellenplatz wäre eine klare Ansage.

05.06.2018 20:07 sachse 7

Eile is in Dynamoland jeder Zeit willkommen Versuch macht klug

05.06.2018 17:45 Sachse 6

Konrad wechselt zum KFC Uerdingen nur mal so für die Statistik

05.06.2018 17:30 scotty 5

Ein neuer aus Holland ist bei Dresden under Vertrag genommen worden. Bitte mal aktualisieren!!

02.06.2018 09:37 Olaf O. 4

Still ruht der See... 3 Wochen nach dem Klassenerhalt begleiten fast nur Abgänge das Geschehen... lediglich einer aus der 3.Liga hat sich zu uns verlaufen. Selbst von anderer Seite bereits bestätigte Kicker werden bei Dynamo versteckt... oder kommen sie doch nicht? Will überhaupt noch einer zu Dynamo, wo sich selbst Legenden nach Jahrzehnten noch in die Wolle kriegen, weil sie in einem verlorenen Land unter einem anderen System auf der falschen Seite standen?! Mir ist das bis dato zu wenig - worauf wird hier gewartet? Auf die Rückkehr von Minge? Auf noch mehr Abgänge? Ich hoffe, daß nächste Woche Nägel mit Köpfen gemacht werden!