Fußball | 2. Bundesliga Erzgebirge Aues Auswärtsspiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Reise nach Hamburg am vergangenen Wochenende war für Erzgebirge Aue umsonst. Das Auswärtsspiel beim HSV musste kurzfristig abgesagt werden. Nun steht ein neuer Termin für die Partie fest.

Anthony Barylla (23, Aue, v.l.n.r.), Robert Glatzel (9, Hamburg), Sören Gonther (26, Aue) während eines Spiels.
Bildrechte: IMAGO / Picture Point

Das am vergangenen Wochenende abgesagte Zweitliga-Spiel des FC Erzgebirge Aue beim Hamburger SV wird am Dienstag, den 5. April nachgeholt. Das teilte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Montag (14.03.2022) mit. Der Anstoß im Volksparkstadion erfolgt um 18:30 Uhr.

Aue reist an - und wieder ab

Ursprünglich war die Partie am vergangenen Samstag angesetzt, sie wurde nach zahlreichen positiven Corona-Fällen beim Hamburger SV kurzfristig abgesagt. Aue war bereits am Freitag nach Hamburg gereist, musste einen Tag später unverrichteter Dinge aber wieder die Heimfahrt antreten.

Männel zurück im Mannschaftstraining

Am 5. April wird dann auch Martin Männel wieder an Bord sein. Aues Torhüter stand zuletzt wegen eines positiven Corona-Test nicht zur Verfügung. Seit Montag ist der Kapitän zurück im Mannschaftstraining, wie sein Verein mitteilte.

---
red/pm

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Christian Titz, Trainer 1. FC Magdeburg
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Aufstellung der Mannschaft
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Mannschaft bei der Besprechung
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Der 1. FC Magdeburg kann sein Comeback in der 2. Fußball-Bundesliga in der heimischen Arena feiern. Zum Saisonauftakt geht es gegen Fortuna Düsseldorf.

MDR aktuell 17:45 Uhr Fr 17.06.2022 17:45Uhr 01:21 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (182)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 14. März 2022 | 19:30 Uhr

2 Kommentare

Erz Hammer vor 16 Wochen

Morjen Zusammen,
find ich in Ordnung da Aue 1Tag mehr Zeit zum regenerieren (im Bus oder beim Zwischenstop in Aue nach dem Spiel am 01.04.22 in Ingolstadt) finde ich sehr gut .
Grundsätzlich haben auch Alle Aue Fan's zu HH eine überaus positive Meinung unter dem Motto "Hamburg ist immer eine Reise wert"!
Grüsse an Alle aus BB von A1-Z1

Dreibeiner vor 16 Wochen

Dienstags 18:30 am 05.04.2022 ist sehr gut gewählt 💪
hoffe es wird bis 16 Uhr nicht erneut abgesagt

Aktuelle Meldungen aus der 2. Bundesliga