Fußball | 2. Bundesliga Aue-Keeper Männel positiv auf Corona-Virus getestet

25. Spieltag

Beim FC Erzgebirge Aue wird am Sonntag im Spiel gegen Regensburg Stammkeeper Martin Männel nicht im Tor stehen können. Der FCE-Schlussmann wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.

Torwart Martin Männel hält den Ball
Bildrechte: PICTURE POINT / Gabor Krieg

Erstmals seit fast einem Jahr fehlt dem FC Erzgebirge Aue Stamm-Torhüter Martin Männel. Wie der Verein am Samstag (05.03.2022) mitteilte, wurde der 33-Jährige positiv auf das Corona-Virus getestet. "Martin ist nach eigener Aussage bisher symptomfrei. Wir wünschen Martin und den betroffenen Familienmitgliedern einen weiterhin möglichst symptomfreien Verlauf und eine baldige Genesung!", heißt es in der Pressemitteilung.

Zweiter Einsatz für Klewin?

Männel fehlt seinem Team damit im Heimspiel am Sonntag (06.03.2022) gegen Jahn Regensburg. Es ist erst das zweite Pflichtspiel seit September 2020, das Männel verpasst. Männel konnte bereits am Freitag (04.03.2022) nicht am Mannschafts-Training teilnehmen, da in seiner Familie ein positiver Corona-Fall bekannt geworden war. Für Klewin wird aller Wahrscheinlichkeit nach Philipp Klewin ins Tor rücken. Für den 28-Jährigen wäre es der erste Saisoneinsatz und der zweite im Trikot der "Veilchen". Zweiter Auer Ersatztorwart ist der 21-jährige Tim Kips.

dh/pm

Sport

Aue-Trainer Pavel Dotchev bei einer Pressekonferenz 2 min
Aue-Trainer Pavel Dotchev bei einer Pressekonferenz Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Ob Aue-Torhüter Martin Männel am Sontag gegen Regensburg spielen kann, ist unklar. FCE-Trainer Dotchev erklärt, dass es einen Corona-Fall in Männels Familie gibt.

Fr 04.03.2022 18:22Uhr 01:38 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-erzgebirge-aue-trainer-dotchev-corona-maennel-personal-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

---------
dpa/sk

Sport

Aue-Trainer Pavel Dotchev bei einer Pressekonferenz 1 min
Aue-Trainer Pavel Dotchev bei einer Pressekonferenz Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Christian Titz, Trainer 1. FC Magdeburg
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

In der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1.FC Magdeburg am Sonntag Besuch von der Ostsee. Gegner Holstein Kiel wird der nächste Gratmesser sein, wie stabil der Aufsteiger aus der Börde schon ist.

MDR aktuell 19:30 Uhr Fr 05.08.2022 19:30Uhr 00:58 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (21)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 06. März 2022 | 19:30 Uhr

1 Kommentar

Lutze vor 22 Wochen

Nu fällt der Männi auch noch aus. Ich wünsche einen milden Verlauf und baldige Rückkehr.

Aktuelle Meldungen aus der 2. Bundesliga