Fußball | 2. Bundesliga Ex-Auer Rizzuto kommt bei Hansa Rostock unter

Für den Abwehrrecken gab es nach sechs Jahren bei Erzgebirge Aue keine Verwendung mehr. Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock dagegen greift gern auf die Erfahrung des 29-jährigen Calogero Rizzuto zurück.

Erzgebirge Aue Calogero Rizzuto
Bildrechte: IMAGO / Picture Point

Erneut hat ein bei Erzgebirge Aue aussortiert Spieler einen neuen Verein in der 2. Bundesliga gefunden.  Außenverteidiger Calogero Rizzuto unterschrieb am Samstag einen Vertrag bis 2022 beim FC Hansa Rostock. In Auer hatte er nach sechs Jahren und 134 Spielen keinen neuen Kontrakt erhalten.

Rizzuto freut sich auf "überragende 2. Liga"

Bei Hansa freut man sich über die Verpflichtung des 29-Jährigen. "In den vergangenen Tagen konnten wir uns von seinen Qualitäten noch einmal überzeugen und es hat sich gezeigt, dass er auch vom Typ her sehr gut in unser Team passt", sagte Sportvorstand Martin Pieckenhagen. Rizzuto trifft bei den Norddeutschen mit Julian Riedel auf einen alten Bekannten aus seiner Auer Zeit. "Was mir gleich aufgefallen ist, war dieser geile Team-Spirit. Daher freue ich mich, nun auch Teil dieser Mannschaft zu sein und habe extrem große Lust auf die neue Saison und diese überragende 2. Liga", so Rizzuto.

pm/rei

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Vorschaubild Heinz Mörschel
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vorschaubild Sebastian Mai
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sebastian Mai kam gegen den 1. FC Nürnberg von der Bank und spielte dann in eriner eher ungewohnten Rolle. Nun gehe es darum, gegen die aktuelle Tendenz zu arbeiten.

So 17.10.2021 16:58Uhr 02:09 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-interview-dynamo-dresden-fc-nuernberg-sebastian-mai-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (67)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 17. Juli 2021 | 14:00 Uhr

3 Kommentare

Schwarzwasser vor 14 Wochen

Glück auf,
Alles Gute Rizzi! Du wirst bestimmt eine tragende Kraft bei der Kogge werden! Danke für 6 gute Jahre! Nur den Pass auf Soukou wirst Du nicht spielen können, oder wisst ihr mehr lieber MDR?

Nur Wismut Aue vor 14 Wochen

Für Aue hat es definitiv nicht mehr gereicht. Haben wir alle gesehen. Hat der nicht gesagt, er geht den nächsten Schritt bei einem größeren Club ? Hansi Rohrstock ? Das ist wirklich zum Lachen. Aue ist der erfolgreichste ostdeutsche Club in Liga 2. Jetzt im 16. Jahr ! Das sind halt die Floskeln bei einem Wechsel. Soukou spielt in Rostock ? Aha.

BSG der Echte vor 14 Wochen

Geiler Teamspirit... Soso. Hat ihm bei uns also gefehlt...