Fußball | 2. Bundesliga Ex-Gladbacher Traoré bei Dynamo Dresden im Probetraining

Ibrahima Traore am Ball.
Ibrahima Traore stellt sich derzeit bei Dynamo Dresden vor (Archivbild). Bildrechte: imago images/Laci Perenyi

Zweitligist Dynamo Dresden testet auf der Suche nach Verstärkung einen früheren Bundesliga-Profi. Von Donnerstag bis Samstag trainiert Ibrahima Traoré bei den Sachsen mit. Das teilte die SGD am Donnerstag mit.

Der Außenbahnspieler war bis zum Sommer insgesamt sieben Jahre für Borussia Mönchengladbach aktiv. Weitere Deutschland-Stationen des 33-Jährigen waren Hertha BSC, der FC Augsburg und der VfB Stuttgart. Insgesamt absolvierte er 175 Bundesligaspiele.

Aufsteiger Dresden war stark in die Saison gestartet. Mit zuletzt drei Niederlagen in vier Spielen rutschte die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt jedoch auf Platz zehn ab. Am Sonntag (13:30 Uhr live in der SpiO-App) empfängt Dynamo den Bundesliga-Absteiger Werder Bremen.

dpa

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Vorschaubild Heinz Mörschel
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vorschaubild Sebastian Mai
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sebastian Mai kam gegen den 1. FC Nürnberg von der Bank und spielte dann in eriner eher ungewohnten Rolle. Nun gehe es darum, gegen die aktuelle Tendenz zu arbeiten.

So 17.10.2021 16:58Uhr 02:09 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-interview-dynamo-dresden-fc-nuernberg-sebastian-mai-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (67)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 23. September 2021 | 17:45 Uhr

1 Kommentar

Ostfussballfan73 vor 4 Wochen

besser als Diawusie ist er bestimmt allemal