Fußball | 2. Bundesliga 1. FC Magdeburg vorerst ohne Baris Atik

Nachdem Baris Atik bereits in den vergangenen Wochen angeschlagen spielte, muss der 1. FC Magdeburg nun den endgültigen Ausfall des Offensivspielers verkraften. Wann der 27-Jährige auf den Platz zurückkehrt, ist offen.

Christian Titz (Trainer FCM) 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Zweitligist 1. FC Magdeburg muss auf unbestimmte Zeit auf Baris Atik verzichten. Wie Cheftrainer Christian Titz am Freitag (12.08.2022) im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen St. Pauli mitteilte, fällt der 27-jährige Offensivspieler vorerst aus. Atik hat bereits seit Wochen mit einer schweren Bänderzerrung im linken Fuß zu kämpfen, die sich durch ein Ödem und eine Außenbanddehnung verschlimmert hatte.

"Er befindet sich momentan im Reha-Prozess. Die ersten Schritte sind grundsätzlich positiv. Jetzt müssen wir abwarten, wie sein Fußgelenk reagiert und wann er es wieder schmerzfrei belasten kann", sagte Titz.

Baris Atik sitzt gestikulierend auf dem Spielfeld
Baris Atik plagt sich seit Wochen mit einer Bänderverletzung herum. Nun fällt der Offensivgeist des 1. FC Magdeburg vorerst aus. Bildrechte: IMAGO/Langer

Atik spielte trotz Verletzung

Atik plagt sich bereits seit Juni mit der Verletzung herum. Dennoch absolvierte er seitdem alle Pflichtspiele für den FCM. Bei der jüngsten Niederlage gegen Holstein Kiel reichte es für eine gute Stunde. Gegen Düsseldorf stand er über die komplette Spielzeit auf dem Feld. Zuletzt musste Titz bis vor jedem Spiel um den Einsatz des Rekordscorers der vergangenen Drittliga-Saison bangen.

---
red

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Sport

Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg - Stimmen Amara Condé
Bildrechte: MITTLDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Niederlage für den 1. FC Magdeburg bei Hansa Rostock. Nach dem Spiel analysierte FCM-Kapitän Amara Condé das 1:3 im Interview.

Sport im Osten Sa 17.09.2022 16:00Uhr 02:17 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Sport

Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg - Stimmen Jens Härtel
Bildrechte: MITTLDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport

Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg - Stimmen Kai Pröger
Bildrechte: MITTLDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (44)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 12. August 2022 | 19:30 Uhr

3 Kommentare

Gernot vor 6 Wochen

Bei aller Wertschätzung....... Baris, werde schnell wieder gesund...... es muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Jetzt können und müssen andere aus seinem Schatten treten 💙🤍💙🤍💙🤍

MLink-Berlin vor 6 Wochen

Richtige Entscheidung! Ihn die letzten Spiele spielen zu lassen waren schon unverantwortlich. Der FCM ist mehr als BA. Jetzt hat er Zeit sich richtig zu regenerieren und wir werden sehen wie es ohne ihn läuft!
Wünsche gute und schnelle Besserung 👍
BWG aus der Mudderstadt

flaeming_der_alte vor 6 Wochen

und nun bin ich zu 100% bei Dir 👍 und teile die Besserungswünsche. BWG

Aktuelle Meldungen aus der 2. Bundesliga