Fußball | 2. Bundesliga1. FC Magdeburg beendet Leihe von Ömer Beyaz vorzeitig
Der 1. FC Magdeburg gibt den ausgeliehenen Offensivspieler Ömer Beyaz mit sofortiger Wirkung an den VfB Stuttgart zurück. Der Zweitligist beendet das Leihgeschäft auf Wunsch des Spielers bereits in der Winterpause.
Der 1. FC Magdeburg hat die Leihe von Ömer Beyaz auf Wunsch des Spielers vorzeitig zum 31. Dezember 2022 beendet. Der 19-Jährige, der für die türkische U-21-Nationalmannschaft spielt, kehrt ab sofort zum VfB Stuttgart zurück.
Beyaz kam beim FCM nur auf vier Einsätze
Beyaz, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist, war im vergangenen Sommer nach Magdeburg gekommen. In der aktuellen Saison hatte er aber nur wenig Einsatzzeit erhalten: In der 2. Bundesliga absolvierte er zu Saisonbeginn lediglich drei Kurzeinsätze gegen Holstein Kiel, den FC St. Pauli und Hannover 96. Ab dem 13. Spieltag stand er nicht mehr im Kader der Magdeburger. Daneben kam er in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt (0:4) zu einer Einwechslung.
"Es war der Wunsch von Ömer, die Leihe zu beenden, da er sich bei uns mehr Spielzeit erhofft hatte", sagt Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg.
---
red
Dieses Thema im Programm:MDR AKTUELL | Sport bei MDR aktuell | 02. Januar 2023 | 12:40 Uhr
Kommentare
{{text}}