Fußball | 2. Bundesliga Neuer Dauerkarten-Rekord beim 1. FC Magdeburg

Die Fans des FCM sind heiß auf die neue Saison und den nächsten Versuch in der 2. Bundesliga. Entsprechend konnten die Sachsen-Anhalter so viele Dauerkarten absetzen wie noch nie.

Fans FC Magdeburg
Der 1. FC Magdeburg kann auch in der neuen Saison auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans setzen. Bildrechte: IMAGO/Picture Point LE

Der Aufstieg in die zweite Fußball-Bundesliga hat dem 1. FC Magdeburg einen neuen Rekord an Dauerkarten-Verkäufen beschert. Nach Schließung der vierten und letzten Verkaufsphase am Mittwoch konnte der Verein 13.050 Verkäufe vermelden, wie der FCM am Donnerstag mitteilte. Damit ist in jedem Heimspiel mehr als ein Drittel der 30.098 Zuschauer fassenden MDCC-Arena besetzt. Insgesamt verfügt der Europapokalsieger von 1974 über 9.596 Mitglieder.

Magdeburg startet mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit. Am 16. Juli empfängt die Mannschaft von Trainer Christian Titz zum Abendspiel Fortuna Düsseldorf (20:30 Uhr im Liveticker und Audiostream in der SpiO-App und auf www.sport-im-osten.de).

___
dpa

Matthias Niedung Podcast 62 min
Bildrechte: MDR/FCM

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Christian Titz, Trainer 1. FC Magdeburg
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

In der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1.FC Magdeburg am Sonntag Besuch von der Ostsee. Gegner Holstein Kiel wird der nächste Gratmesser sein, wie stabil der Aufsteiger aus der Börde schon ist.

MDR aktuell 19:30 Uhr Fr 05.08.2022 19:30Uhr 00:58 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (21)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 07. Juli 2022 | 12:00 Uhr

45 Kommentare

Thommi Tulpe vor 4 Wochen

Herr Soldat. Vor 2 Jahren stellten Sie fest, dass der FCM in die Regionalliga absteigt, vor einem Jahr kritisierten Sie die Verpflichtungen eineS Schulers und Cekas aus Regionalligen als "Witz". Vergessen?
Machen Sie weiter Objektwache!

Soldaten Norbert vor 4 Wochen

Hey, hast du was an den Augen oder kannst du nicht lesen ? Man hat nunmal jede Menge Spieler aus der 3. und sogar Regionalliga verpflichtet !!! Und die sind nunmal drittklassig !

Flo vor 4 Wochen

Moin Machdeburjer, gibt's eigentlich Neuigkeiten vom Probespieler Sacharer ? Wäre interessant die beiden Türken mal in einer Mannschaft zu sehen. Wenn die Form stimmt, dann sind ja beide sog. Unterschiedsspieler.
Gruß in den Norden

Aktuelle Meldungen aus der 2. Bundesliga