Fußball | 2. Bundesliga1. FC Magdeburg gewinnt letzten Test im Trainingslager – Castaignos trifft doppelt
Der 1. FC Magdeburg hat einen erfolgreichen Abschluss seines Trainingslagers in der Türkei gefeiert. Im dritten und letzten Testspiel gewann das Team von Cheftrainer Christian Titz gegen den ungarischen Zweitligisten MTK Budapest. Ein potenzieller Neuzugang betrieb Werbung in eigener Sache.
Der 1. FC Magdeburg tritt die Heimreise aus dem Trainingslager im türkischen Side mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck an. Der Zweitligist setzte sich am Freitag (13. Januar) in seinem dritten und letzten Testspiel mit 4:2 (1:1) gegen den ungarischen Zweitligisten MTK Budapest durch.
Castaignos per Kopf und vom Punkt
Dabei konnte vor allem Probespieler Luc Castaignos überzeugen. Der Niederländer sorgte bereits in der 5. Minute per Kopf für die Führung. In der zweiten Halbzeit traf er zudem vom Punkt (59.), Baris Atik war zuvor gefoult worden. Die weiteren Treffer für den FCM erzielten Kapitän Amara Condé (63.) und Julian Rieckmann (82.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich für MTK hatte Matyas Kovacs (40.) markiert, außerdem traf Krisztian Nemeth (73.).
Zweiter Sieg im Trainingslager
Zuvor hatte der FCM im Türkei-Trainingslager gegen den ungarischen Tabellenzweiten Kecskeméti TE 4:1 gewonnen und gegen den polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin 1:2 verloren. Cheftrainer Christian Titz hatte zuletzt im MDR-Interview besonders den Zusammenhalt der Mannschaft hervorgehoben.
Am 27. Januar geht es für die Magdeburger in der 2. Bundesliga wieder um Punkte im Abstiegskampf. Im ersten Pflichtspiel des Jahres steht das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf an.
---
red
Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 13. Januar 2023 | 19:30 Uhr
Kommentare
{{text}}