Fußball | 2. Bundesliga FCM gewinnt Doppeltest gegen Hannover und Dynamo Kiew - Ito hat neuen Verein
Hauptinhalt
10. Januar 2025, 16:46 Uhr
Dritter Test, dritter Sieg für den 1. FC Magdeburg im Trainingslager in der Türkei. Nach dem Erfolg gegen Hannover 96 hat der FCM auch gegen Dynamo Kiew gewonnen.
Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg ist für die Rückrunde in der 2. Bundesliga gerüstet. Das Team von Trainer Christian Titz gewann am Freitag (10. Januar 2025) im Türkei-Trainingslager auch sein drittes Vorbereitungsspiel gegen Dynamo Kiew.
Die Tore beim 3:1 (2:0)-Sieg gegen den Tabellenführer der ersten ukrainischen Liga erzielten Silas Gnaka (2.), Baris Atik (12.) und Jean Hugonet (84.). Vitaliy Buyalskyi hatte für den Europa-League-Teilnehmer Ergebniskosmetik betrieben (87.).
Martijn Kaars und Neuzugang Alexander Ahl Holmström standen gegen Dynamo Kiew nicht gemeinsam auf dem Platz, stattdessen spielte Kaars vor und Holmström nach der Pause. Allerdings musste der Schwede nach zwölf Minuten angeschlagen vom Platz.
Deutlicher Sieg gegen Hannover 96
Wenige Stunden zuvor hatte der FCM bereits Zweitliga-Konkurrent Hannover 96 deutlich mit 3:0 (3:0) besiegt. Die Tore der Partie erzielten Aleksa Marusic (33.), Bryan Teixeira (37.) und Konrad Krempicki (42.).
In einer vor allem in der ersten Hälfte vom FCM überlegen geführten Partie gab Magdeburgs Trainer Christian Titz vor allem den Spielern Einsatzzeit, die in der Hinrunde Ergänzungsspieler waren. Vom Stammpersonal spielten nur Krempicki, Alexander Nollenberger und Xavier Amaechi. Dafür durften unter anderem die beiden Ersatztorhüter Robert Kampa und Noah Kruth jeweils eine Halbzeit ran.
Die Tore waren jeweils schön herausgespielt, Marusic traf nach Flanke von links per Kopf, Teixeira nach flacher Eingabe von rechts, Krempicki nach schönem Solo.
Ito verlässt Magdeburg Richtung Japan
Am Rande des FCM-Trainingslagers in der Türkei wurde zudem bekannt, dass Tatsuya Ito einen neuen Verein gefunden hat. Er verlässt wie angekündigt den 1. FC Magdeburg, der Offensivspieler wechselt in seine japanische Heimat zu Kawasaki Frontale. Der 27-Jährige bestritt in der zweiten und dritten Liga insgesamt 90 Spiele für den FCM.
"Tatsu ist bereits im November nach der Geburt seines Kindes mit dem Wunsch auf uns zugekommen, aus familiären Gründen in sein Heimatland Japan nach Tokio zurückkehren zu wollen", erklärte FCM-Sportchef Otmar Schork. "Sowohl charakterlich als auch sportlich verlieren wir eine tolle Persönlichkeit."
dh/pm
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SACHSEN-ANHALT HEUTE | 04. Januar 2025 | 19:00 Uhr
Silver Ager vor 1 Wochen
6 Monate Trauer wegen des ägyptischen Mörders der Magdeburg veränderte da sollte DFB "Bock" umstoßen und die Heimspiele verlegen. Keiner kann daheim feiern und solange keiner Verantwortung übernimmt, warum dem Mörder 6 Meter breite Spur gelassen wurde gibt es keinen Grund zu feiern.
picno vor 1 Wochen
guten abend freunde des runden fußballleders!!!⚽️
welch' fußballer mit 27 (in der blüte seines fußballerlebens) möchte mit seinen grandiosen fussballerischen fähigkeiten auf der bank "versauern"?!?, wie schon erwähnt TI, du warst ein guter!!! alles gute auf deinem weiteren ⚽️ballerischen lebensweg, zum trainigslager sei erwähnt, auch die fcm-mannen aus der 2. reihe(incl torhüter'n!!!) können fußball👍 mal sehen ob der hr trainer das auch bemerkt hat!?! ansonsten freuen wir uns alle fcm-gewogenen auf den"scharfen" start am nächsten sonntag gegen Elversberg (auswärts😉) bwg.
Thommi Tulpe vor 1 Wochen
HeinzFlorian
Man muss auch mal Verständnis für Leute haben, von denen dieser Loko einer ist: Die müssen versuchen, sich irgendwie in ein Licht zu stellen, da solche Leute in den Niederungen, im Niemandsland des deutschen Fußballs nicht einmal mit Flutlicht zu erkennen sind.