Fußball | 2. Bundesliga 1. FC Magdeburg lässt ungarischem Tabellenzweiten keine Chance
Hauptinhalt
Achtungserfolg für den 1. FC Magdeburg: Das Team von Trainer Christian Titz siegte im ersten von drei geplanten Trainingslager-Testspielen in der Türkei klar gegen den ungarischen Tabellenzweiten Kecskeméti TE.
Erster Sieg im zweiten Testspiel dieser Wintervorbereitung: Der 1. FC Magdeburg hat im Trainingslager im türkischen Side Kecskeméti TE, immerhin aktueller Zweiter in der ungarischen 1. Liga, deutlich mit 4:1 (3:0) bezwungen.
Probespieler Castaignos trifft – und muss angeschlagen raus
Leonardo Scienza brachte die Blau-Weißen nach Vorarbeit von Baris Atik früh in Führung (7.). Kurz darauf erhöhte der niederländische Probespieler Luc Castaignos auf 2:0 (11.), ehe Malcolm Cacutalua per Kopf die Eingabe von Herbert Bockhorn verwertete (24.). Castaignos und Scienza vergaben vor der Pause sogar noch den vierten Magdeburger Treffer.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff musste der erst zur Pause eingewechselte FCM-Keeper Noah Kruth gleich hinter sich greifen – Verteidiger Csaba Belenyesi erzielte den Anschluss für die Ungarn. Angreifer Moritz-Broni Kwarteng stellte eine Viertelstunde später aus spitzem Winkel den alten Drei-Tore-Abstand wieder her (61.). Zuvor musste Castaignos angeschlagen vom Feld (53.).
Mit Zaglebie Lubin (Mi., 11. Januar) aus der polnischen Ekstraklasa und dem ungarischen Zweitligisten MTK Budapest (Fr., 13. Januar) warten in Side noch zwei weitere internationale Testspielgegner auf den FCM.
---
red
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 06. Januar 2023 | 17:45 Uhr
Gernot vor 10 Wochen
Verstärkung mittels vertragsloser Spieler ist , nach meiner Ansicht, äußerst risikobehaftet. Gerade wenn man erwartet, daß der Spieler sofort weiterhilft. Genannte Kandidaten verfügen seit mindestens 6 Monaten über einen eingeschränktem Trainingsbetrieb und null Wettkampfniveau. Fithalten hat nichts mit für Wettbewerb erforderlichen Maßstäben zu tun. In der Regel ist der Spieler für den uneingeschränkten Wettkampfbetrieb nicht zu gebrauchen und Verletzungen sind durch den plötzlich stark steigenden Trainingsaufwand vorprogrammiert. Trainingslager, ist für diese Spieler ein Kaltstart von 30 auf 120 kmh. Ich möchte hier nicht nur " schwarz malen" . Es gibt sicherlich die ein oder andere Ausnahme.
Mario FCM-Fan 04758 vor 10 Wochen
Hoffentlich ist Castaignos die erhoffte Verstärkung u. wird dann auch verpflichtet,nicht das es am Ende wieder heißt , er passt nicht in das System von C.T. ! Wir brauchen noch gezielte u. genügend , erfahrene Spieler als Verstärkung ,damit das Ziel Klassenerhalt auch realistisch ist , aber Ohne Verstärkung habe ich wenig Hoffnung . Na dann mal los C.T. und O.S.,zeigt mal das Ihr 2. Liga könnt und enttäuscht nicht die große blau-weiße Fangemeinde ! Viel Erfolg dabei u.allen noch ein gesundes ,neues u.erfolgreiches 2023 ! BWG aus Sachsen .
MLink-Berlin vor 10 Wochen
Ist ja bald geschafft 👍😜
Wünsche mir fürs neue Jahr spannende Spiele, mit oftmals hoffentlich dem besseren Ende für uns 😜 ach ja und den sicheren Klassenerhalt 😜
BWG an alle BW Fußballverrückten