Fußball | 2. Bundesliga FCM verstärkt Sturm mit kopfballstarkem Schweden Ahl Holmström
Hauptinhalt
12. November 2024, 16:16 Uhr
Der 1. FC Magdeburg hat den ersten Transfer für den Winter bekanntgegeben. Mit Alexander Ahl Holmström kommt ein Angreifer vom Überraschungsaufsteiger in der ersten schwedischen Liga aus Göteborg.
Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hat seinen ersten Winter-Transfer bekannt gegeben. Wie der Verein am Dienstag (12. November 2024) bekannt gab, wechselt Angreifer Alexander Ahl Holmström an die Elbe.
"Strafraumstürmer mit Größe und Wucht"
Der 25-Jährige ist Mittelstürmer und kommt aus der höchsten schwedischen Liga. Beim Göteborger Klub GAIS erzielte er in der gerade zuende gegangenen Saison in 33 Spielen 15 Tore und hatte damit großen Anteil, dass der Aufsteiger die Spielzeit als Tabellensechster beendete. Allein in der Liga traf der 1,91-Meter-Mann zehnmal, davon fünfmal per Kopf. Trainer Christian Titz freut sich auf die Verstärkung in der Offensive: "Mit Alexander bekommen wir einen Strafraumstürmer mit Größe und Wucht in unser Team. Er bringt ein Element mit, das unseren Kader bereichert." Auch Geschäftsführer Otmar Schork, der schon länger im Kontakt mit dem Schweden gestanden hatte, sieht eine Lücke im Kader geschlossen. "Gerade auf der Sturmposition sehen wir Bedarf. Mit seiner Geschwindigkeit, Kopfballstärke und Torgefährlichkeit erwarten wir in der Rückrunde eine Belebung im gegnerischen Strafraum mit hoffentlich vielen Toren.“
Holmström kommt ablösefrei nach Magdeburg, sein Vertrag in Schweden endet am 31. Dezember 2024.
SpiO/pm
Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 12. November 2024 | 16:40 Uhr
Chris14 vor 2 Wochen
Manche geben erst Ruhe, wenn wir jeden Gegner mit 10:0 aus'm Stadion schießen...
Das sich einer aufregt, weil wir die Punkte nicht Zuhause sondern auswärts holen, das habe ich auch noch nie gehört 😄
picno vor 2 Wochen
.....ja hast recht, bei diesen torschüssen und dann kam hintenrum nicht's zählbares raus
( wieder zwei punkte liegen gelassen)) da kann in der tulpenvase schon mal das wasser versiegen, das einen dann sprachlos macht😉 aber einigen hier im forum haste nach dem ulm- spiel gefehlt denke ich, für die meisten hier biste doch, da schließe ich mich mit ein, ein akzeptabler
⚽️- )zeit(streit)geist. bwg
Thommi Tulpe vor 2 Wochen
Ich denke mal optimistisch so - trotz 11 Spielen ohne Heimsieg (12? - egal): Bei drei Punkten Abstand nach "oben", acht nach "unten" ... Man sollte einen versierten Stürmer holen.
Leute. T. T. hat sich nach dem letzten Spiel nicht zu Wort gemeldet. Einzig aus dem Grund, weil mir bei 22:6 Torschüssen zum 0:0 nichts einfiel. Auch ich war mehr als enttäuscht. Aber denken wir an St. Pauli letzte Saison oder Kaiserslautern neulig: Da hatten wir die Abwehrschlacht 6:22. So ungefähr zumindest. Innerhalb einer Saison gleichen sich Positives und Negatives immer aus. Und ich denke: Blau-Weiß ist auf einem guten Weg. Wer hätte denn gedacht, dass wir nach 12 Spieltagen schon die "halbe Miete" (18 Punkte) drin haben?