Einkaufszettel
Bildrechte: VEREIN/MDR.DE

2. Bundesliga | "Einkaufszettel" Zu- und Abgänge beim 1. FC Magdeburg

Sehen Sie hier alle Zu- und Abgänge des 1. FC Magdeburg im Überblick.

Einkaufszettel
Bildrechte: VEREIN/MDR.DE

Auf dieser Seite:

Zugänge
Rico Preißinger (Mittelfeld/VfR Aalen)
Marius Bülter (Sturm/SV Rödinghausen)
Manfred Osei Kwado (Mittelfeld/1. FC Kaiserslautern)
Joel Abu Hanna (Abwehr/1. FC Kaiserslautern)
Jasmin Fejzic (Tor/Braunschweig)
Tobias Müller (Abwehr/Hallescher FC)
Philipp Harant (Mittelstürmer/U19 1. FC Magdeburg)
Mergim Berisha (Angriff/Red Bull Salzburg/Leihe)
Aleksandar Ignjovski (Abwehr, Mittelfeld/ SC Freiburg)
Abgänge
Felix Schiller (Innenverteidiger/VfL Osnabrück)
André Hainault (Innenverteidiger/1. FC Kaiserslautern)
Marius Sowislo (Zentrales Mittelfeld/Karriereende)
Andreas Ludwig (Offensives Mittelfeld/Ziel unbekannt)
Tobias Schwede (Linksaußen/SC Paderborn)
Florian Pick (Rechtsaußen/kehrt nach Leihe zum 1. FC Kaiserslautern zurück)
Julius Düker (Mittelstürmer/SC Paderborn)
Gerritt Müller (Offensives Mittelfeld/Ziel unbekannt)
Lukas Cichos (Torwart/FC Rot-Weiß Erfurt)
Leon Heynke (Abwehr/Leihe an Germania Halberstadt)

Sommerfahrplan

20.06.2018: Trainingsauftakt mit Laktattest

30.06.2018 (Doppeltest, Stadion Vogelgesang in Rathenow)
13:30 Uhr: Brandenburger SC Süd 05 - 1. FC Magdeburg 0:6
16:00 Uhr: FSV Optik Rathenow - 1. FC Magdeburg 0:0

07.07.2018 (Doppeltest, Sparkassen-Arena in Bernburg)
12:00 Uhr: FC Eintracht Norderstedt - 1. FC Magdeburg 1:2
14:00 Uhr: TV Askania Bernburg - 1. FC Magdeburg 0:6

09.07.2018 bis 15.07.2018: Trainingslager in Wesendorf, Niedersachsen
11.07.2018, 16:00 Uhr: VfB Lübeck - 1. FC Magdeburg (in Langlingen) 2:2
14.07.2018, 14:00 Uhr: 1. FC Magdeburg - Energie Cottbus 3:1

18.07.2018, 18:00 Uhr: VfB Germania Halberstadt - 1. FC Magdeburg (in Halberstadt) 0:5
21.07.2018, ab 14:00 Uhr: Blitzturnier mit Swansea City und CFC Genua
25.07.2018, 19:00 Uhr: SSV Markranstädt - 1. FC Magdeburg 0:9
27.07.2018: 12:00 Uhr: SC Paderborn - 1. FC Magdeburg (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) 3:0

05.08.2018, 13:30 Uhr: 2. Bundesliga Auftakt: 1. FC Magdeburg - FC St. Pauli
17.08.2018, 20:45 Uhr: DFB-Pokal (1. Runde): 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt 98

Zuletzt aktualisiert: 27. Juli 2018, 14:07 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

12 Kommentare

23.06.2018 23:11 Nur der FCM! 12

Bisher sind wir denke ich gut aufgestellt, wenn ich mir die anderen beiden Vereine aus Sachsen ansehe würde ich sogar meinen, haben wir bislang die qualitativ besseren Transfers getätigt! Der Kern der Mannschaft blieb ja eh zusammen, das ist auch immer wichtig. Ein weiterer Bonus auch, das die Zweitliga-Teams uns nicht kennen, das könnte ein weiterer Trumpf sein.

19.06.2018 15:02 Ralko 11

Tatsächlich fehlt unser Jan immer noch in der Aufzählung -> Wechsel nach NDH.
Dafür wechselt felix gleich doppelt ...
Wie in der Presse mehrfach zu lesen war, sollen noch drei, vier Erfahrene kommen, die unseren Youngstern und Talenten zeigen sollen, was der Unterschied zur 3. Liga ist. Da mittlerweile 12.000 DK weg sind und die Mitgliedschaften auf über 8.000 abgegangen sind, wünsche ich mir eine Prise Mut von MK, auch mal ein paar EUR Ablöse für gutes Personal locker zu machen. Naja MK macht das schon ...

11.06.2018 17:35 Beowulf 10

Das wirkt zunächst so, als würde die 2.Liga abgeschenkt werden. Mal sehen, welche Pfeile man noch im Köcher hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das schon alle Neuverpflichtungen sind.

01.06.2018 17:41 Bernd Weisglut 9

Es fehlt, Stand heute, in der Aufzählung bei den Abgängen der Spieler Jan Glinker.
Er wechselt zum „FC Kleofas“ nach Nordhausen.
Danke für alles, Jan!!

24.05.2018 17:30 Schächtel 8

Lass die (Franz, Kallnik, Härtel) mal machen. Die verstehen mehr davon, als wir alle zusammen. In der zweiten Liga wird auch nur Fußball gespielt, wenn auch weniger robust, dafür etwas filigraner, als in Liga 3.

24.05.2018 13:49 Wofi 7

Quo vadis 1.FCM? Wohin wird die Reise in der 2. Liga gehen? Fahrstuhl oder hoffentlich Etablierung? Aus meiner Sicht benötigt der Club 3-4 Neuzugänge.In der Abwehr hinten einen beidfüßigen Spieler mit über 1.90 m Körpergröße, der bei Standards den Spieler Beck entlastet und das Spiel von hinten aufbaut. Dann im Mittelfeld den Spieler, der die Bälle fordert und das Spiel lenkt und gestaltet.Letztendlich einen Stürmer, der zusammen mit Beck oder bei Ausfall von ihm für Torgefährlichkeit sorgt. Spieler wie Chahed müssen ausgeliehen werden,weil er in einer unterklassigen Liga reifen muss. Nur so ist das Abendteuer 2. Liga erfolgreich zu gestalten. Nebenschauplätze bei M. Franz halten nur vom Wesentlichen ab. Gleiches gilt für M.Kallnick, denn zu große finanzielle Zurückhaltung bringt bei der allseitigen Euphorie nicht den erhofften Durchbruch. BW for ever!!

24.05.2018 11:51 Wofi 6

Beim 1.FCM „NichtsNeues“ Wo sind die angekündigten Verstärkungen? Aus meiner Sicht benötigt der Club 3-4 Neuzugänge. In der Abwehr zentral einen beidfüßigen Spieler von über 1.90 m Körpergröße, der bei Standards Beck entlastet. Dann einen Mittelfeldspieler,der die Bälle fordert und das Spiel gestaltet. Letztlich einen Stürmer,der zusammen mit Beck oder beim Ausfall vom Beck für Torgefährlichkeit sorgt.Der Spieler Chahed muss m.E. ausgeliehen werden,weil er im Moment lediglich die Anforderungen der4. Liga erfüllt. Auf geht’s Blau/Weiß!!

24.05.2018 08:44 Clubfan aus HI 5

Gerrit Müller fehlt auch. Auch wenn man ihn diese Saison nicht wirklich gesehen hat war er ein Teil des großen und ganzen. FCM DNA EINMAL-IMMER

24.05.2018 07:42 Fcm-OldieMartin 4

@Klosterbruder
Was soll mit ihm sein? Ich hoffe, JG atmet regelmäßig ein und aus ;-) und es geht ihm gut.
Er hat doch in NDH unterschrieben. Das weiß doch jeder.
Verzeih doch dem MDR diesen kleinen Lapsus.....

24.05.2018 06:49 Super Ingo 3

Gerrit Müller??