Fußball | 2. Bundesliga FCM-Linksverteidiger Bell Bell: "Chancen zur Vertragsverlängerung sind da"
Hauptinhalt
Nach seiner langen Verletzungspause spricht Leon Bell Bell vom 1. FC Magdeburg über die anstehenden Aufgaben, seine Rekonvaleszenz und seine Vertragssituation beim FCM.

Fast vier Monate musste Leon Bell Bell warten. Nach einer komplizierten Verletzung stand er beim deutlichen Sieg seines 1. FC Magdeburg gegen Hansa Rostock (3:0) erstmals wieder in der Startelf. In einer Medienrunde am Mittwoch (05.04.2023) sprach der 26-Jährige über seine Leidenszeit und die anstehenden Aufgaben für die Elbestädter.
Der Deutsch-Kameruner habe die Rückkehr auf den Platz genossen. "Es war natürlich ein sehr schönes Gefühl, wieder mit der Mannschaft zusammen zu sein und wieder im Stadion vor den Fans zu spielen. Und natürlich die drei Punkte mit dem Sieg gegen Rostock einzufahren. Für mich war es eine schwere Zeit. Aber ich denke, dass es jetzt bergauf geht. Ich freue mich wieder dabei zu sein und hoffe verletzungsfrei und gesund zu bleiben."
Bell Bell: "Ich bin froh hier zu sein"
Sorgen um seinen Stammplatz habe er sich nicht gemacht. "Mein primäres Ziel war gesund zu werden und dann zu gucken." Bell Bells Vertrag läuft im Sommer aus. Wie es dann weitergeht, lässt er offen: "Die Chancen (auf eine Vertragsverlängerung, Anm. d. Red.) sind da. Ich fühle mich wohl im Verein, mit dem Trainerteam, mit der Mannschaft. Ich bin froh, hier zu sein. Über die Zukunft mache ich mir weniger Gedanken. Ich will, dass wir unsere Ziele erreichen und im Sommer schauen wir weiter."
Nach seiner Verletzung denkt der Linksverteidiger anders über seine Gesundheit. Wenn man nicht fit sei, merke man erst, wie wichtig das eigene Wohlbefinden ist. Er habe sich im letzten Jahr durch die letzten Spiele vor der langen Winterpause durchgebissen. "Wenn du mit Schmerzen weiterspielst, machst du es auf gewisse Weise schlimmer. Es war am Anfang schwer herauszufinden, woher die Probleme kommen, was man dagegen machen kann." Bei hundert Prozent sei er noch nicht: "Dass noch nicht alles so rund läuft, wie ich mir das wünsche, ärgert mich am meisten. Wenn man verletzt ist, will man danach wieder da sein, wo man davor war. Das geht aber natürlich nicht so schnell."
Wie weit Leon Bell Bell tatsächlich ist, wird sich am Sonntag (13:30 im Spio-Liveticker und Audio-Livestream) in Regensburg zeigen. Dann geht es in einem Sechs-Punkte-Spiel wieder für Magdeburg um den Klassenerhalt.
___
red
Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 05. April 2023 | 17:40 Uhr
Tristran. vor 24 Wochen
Bell Bell's Fähigkeiten sind begrenzt. Er zeigte Anfang der Saison Klasse Leistungen. Das ist aber schon obere Grenze gewesen. Potential sehe ich nicht. Seine Offensivfähigkeiten gefallen mir nicht. Es müssen mehr Flanken kommen. Im letzten Drittel zu kompliziert und seine Zweikampfführung ist Durchschnitt. Auf seiner Position wünsche ich mir Verstärkung. Ullmann überzeugt mich auch nicht.