Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
In 33 Spielen hat Lion Lauberbach in dieser Saison viermal getroffen. (archiv) Bildrechte: IMAGO/Eibner

Fußball | 2. BundesligaStürmt Lion Lauberbach bald für den 1. FC Magdeburg?

23. Mai 2023, 12:36 Uhr

Die Torausbeute war nicht gerade die Stärke des 1. FC Magdeburg im bisherigen Saisonverlauf. Deshalb soll im Sommer offensiv nachgelegt werden. Derzeit als potenzieller Neuzugang gehandelt: Lion Lauberbach.

Der 1. FC Magdeburg will sich nach dem Klassenerhalt in der 2. Bundesliga im Sturm verstärken und ist dabei offenbar beim Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig fündig geworden. Laut eines Berichts der "Magdeburger Volksstimme" beschäftigt sich der Club mit Lion Lauberbach.

Großes Interesse an Lauberbach

"Der 1. FC Magdeburg hat uns kontaktiert", bestätigte Spieler-Berater Sebastian Schulze das Interesse. Lauberbach, der aus dem Nachwuchs von Rot-Weiß Erfurt stammt, wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Das Problem für den FCM: Der 1. FC Kaiserslautern, Dynamo Dresden und der SV Darmstadt sollen ebenfalls Interesse am 25 Jahre alten Angreifer, der in der laufenden Saison vier Treffer in 33 Einsätzen erzielt hat, bekundet haben.

Lauberbach auf den Spuren von Christian Beck?

Mit seiner Größe von 1,94 Metern könnte er in die Fußstapfen eines anderen Erfurters treten. Christian Beck spielte von 2013 bis 2021 beim FCM, erzielte in 303 Spielen 131 Tore und war einer der prägendsten Stürmer der Vereinsgeschichte. "Am meisten liegt es ihm, wenn er als einzige Spitze aufläuft oder mit einem anderen Spieler als Duo", sagte Schulze.


ten/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 23. Mai 2023 | 19:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen