Fußball | Testspiel Hansa Rostock gewinnt Spektakel gegen Viktoria Berlin

Hansa Rostock hat auch sein fünftes Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Der Zweitligist bezwang am Mittwoch (07.07.2021) in Sachsenhausen Drittliga-Aufsteiger Viktoria Berlin mit 4:3 (2:2).

Torschütze Moritz Seiffert
Bildrechte: IMAGO / Jan Huebner

In einer temporeichen und intensiven Partie brachten Strely Mamba (7. Minute) und Nico Neidhart (30.) die "Kogge" jeweils in Führung. Die Berliner glichen durch Moritz Seiffert (20.) und Björn Jopek (33.) aus.

In der zweiten Hälfte hatte Hansa mehr zuzusetzen und sorgte durch Treffer von Theo Martens (68.) und Jan Löhmannsröben (74.) für die Entscheidung. Viktoria Berlin verkürzte durch Enes Küc noch auf 3:4 (87.). Den nächsten Test bestreiten die Rostocker am Samstag bei Bundesligist VfL Wolfsburg.

___
fth

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Vorschaubild Netcast Darmstadt - Dresden
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vorschaubild Netcast Aue - Paderborn
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (57)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 07. Juli 2021 | 19:30 Uhr

0 Kommentare