Nach vier Jahren ZusammenarbeitHansa Rostock trennt sich von Trainer Härtel
Fußball-Zweitligist Hansa Rostock hat sich mit sofortiger Wirkung von Aufstiegstrainer Jens Härtel getrennt. Das teilte der Verein am Sonntag mit.
Am Sonntagabend gab es Gewissheit. Zwei Tage nach der Heimniederlage gegen Sandhausen und einige Stunden nachdem es schon einige Medien vermeldeten, gab Hansa Rostock die Entscheidung bekannt. "Wir haben in den vergangenen Wochen viele Gespräche geführt und sind zu dem Fazit gekommen, dass wir nach diesen fast vier gemeinsamen Jahren nun an einem Punkt angekommen sind, an dem es Zeit für Veränderungen und neue Impulse ist", sagte Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport bei Hansa.
Noch kein Nachfolger bekannt
Härtel hatte das Traineramt bei der Kogge im Januar 2019 übernommen und war 2021 mit den Rostockern in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Nach 15 Spieltagen steht Hansa auf dem zwölften Tabellenplatz, mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz.
Über eine Nachfolgeregelung machte Rostock keine Angaben. "Die fast vier Jahre, die ich Cheftrainer dieses Vereins sein durfte, werde ich in guter Erinnerung behalten - vor allem die Erfolge, die wir gemeinsam in dieser Zeit erreichen konnten", sagte Härtel.
---
red/sid
Dieses Thema im Programm:MDR AKTUELL | Sport im Osten | 06. November 2022 | 19:30 Uhr
Kommentare
{{text}}