Julian Pollersbeck
Neuzugang auf der Torwartposition beim 1. FC Magdeburg? Julian Pollersbeck soll dem Vernehmen nach kurz vor einem Engagement bei den Blau-Weißen stehen. Bildrechte: IMAGO/PanoramiC

Fußball | 2. Bundesliga Torwart Julian Pollersbeck vor Wechsel zum 1. FC Magdeburg

04. Juni 2023, 16:04 Uhr

Der 1. FC Magdeburg steht laut Medienberichten vor der Verpflichtung von Torhüter Julian Pollersbeck. Der U-21-Europameister von 2017 würde damit an die Seite seines ehemaligen Coachs Christian Titz zurückkehren.

Julian Pollersbeck steht anscheinend vor einer Rückkehr nach Deutschland. Wie der Kicker am Sonntag (4. Juni) berichtete, wechselt der 28 Jahre alte Torhüter von Olympique Lyon zu Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg. "Nur letzte Details" müssten angeblich noch geklärt werden. Pollersbeck war unter FCM-Trainer Christian Titz bereits 2018 beim Hamburger SV aufgelaufen. Bei den Elbestädtern hätte er nach Jahren als Reservist Chancen, wieder regelmäßig zu spielen. Dem Vernehmen nach könnte der Torhüter Frankreich ablösefrei verlassen. In der abgelaufenen Saison war der 28-Jährige an den FC Lorient ausgeliehen, wo er allerdings komplett ohne Einsatz blieb.

Jubel beim HSV nach dem Schlußpfiff , Trainer Christian Titz umarmt Keeper Julian Pollersbeck
Christian Titz machte Pollersbeck beim Hamburger SV einst zur Nummer eins (Archivbild). Bildrechte: IMAGO / Claus Bergmann

Rückkehr zu Ex-Trainer Christian Titz

Pollersbeck kam über Wacker Burghausen im Jahr 2013 zum 1. FC Kaiserslautern. Dort unterschrieb er 2016 seinen ersten Profivertrag. Ein gutes Jahr später folgte der Wechsel zum Hamburger SV, bevor er 2020 in die französische Liga umsiedelte. Der einstige U21-Europameister wäre die bisher dritte Neuverpflichtung des 1. FC Magdeburg für die kommende Saison nach Alexander Nollenberger und Jean Hugonet. Die bisherige Nummer Eins im Kasten der Elbestädter Dominik Reimann laboriert seit einigen Wochen an einer Schambeinentzündung.

Christian Titz (1. FC Magdeburg) 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

dpa

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Spieler vor Werbebande im Interview
Bildrechte: Südwestrundfunk
Alle anzeigen (68)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 01. Juni 2023 | 17:45 Uhr

8 Kommentare

Gernot vor 46 Wochen

Thoralf, der Loria, zweifelsfrei das Beste, was wir hatten.
Nur, die von dir genannten waren alle samt besser.....
DR, kann sehr gut mit den Füßen. Aber dann hört es auch auf. Maximal, dritte Liga und selbst dort gibt es bessere.

Thoralf vor 46 Wochen

Gernot, ich halte mich gerade zurück. Öffne bitte nicht die Dose der Pandora. Wir werden Reimann nicht los. Brunst wäre immer noch Torhüter (besaß auch keinerlei Strafraumbeherrschung) , wenn sein Blinddarm nicht schlapp gemacht hätte. Danach kam Behrens, der sich vollkommen selbst überschätzte und jetzt in Darmstadt, wie Müller seine Karriere beendet.
Der letzte vernünftige TW war Loria. Jeder der einen BundesligaTW sehen möchte... Loria.
Pollersbeck ist auch nicht fehlerfrei, aber in Bezug zu Reimann eine Verstärkung.
Ich hoffe der Deal geht über die Bühne.

Gernot vor 46 Wochen

Welcher TW ist das nicht? Die Menge ist das entscheidende. Und wenn du dann noch weder Charisma und Strafraumbeherrschung hast... dann sind es am Ende 52 Gegentore.

Aktuelle Meldungen aus der 2. Bundesliga