Fußball | 2. Bundesliga DFB weist Dynamo-Einspruch zurück - SGD geht in die nächste Instanz

Das DFB-Sportgericht hat den Einspruch von Dynamo Dresden gegen die Wertung des Zweitliga-Spiels gegen Darmstadt 98 abgewiesen. Die SGD will nun in die mündliche Verhandlung gehen.

Schiedsrichter Michael Bacher sieht sich eine Spielszene noch einmal am Monitor an
Schiedsrichter Michael Bacher vor der Abseits-Entscheidung. Bildrechte: imago images/Steffen Kuttner

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Einspruch von Dynamo Dresden gegen die Wertung des Zweitliga-Spiels gegen Darmstadt 98 abgewiesen. Das teilte der DFB am Montag (24. Februar) mit. "Wir haben die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes zur Kenntnis genommen und gehen nun in der nächsten Instanz in die mündliche Verhandlung vor dem Sportgericht in Frankfurt", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge in einer Pressemitteilung des Vereins.

DFB: "Kein Regelverstoß des Unparteiischen"

Dresden hatte das Spiel am 7. Februar 2:3 verloren, argumentierte aber, der Video-Schiedsrichter habe beim nicht gegebenen 3:3 unberechtigterweise eingegriffen. "Die Entscheidung des Schiedsrichters ist als Tatsachenentscheidung nicht anfechtbar. Es lässt sich auch kein Regelverstoß des Unparteiischen oder ein Fehler des Video-Assistenten erkennen", begründete Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, die Entscheidung.

v.l.: Sascha Horvath, Patrick Schmidt und Patrick Ebert.
Unzufriedene Dresdner. Bildrechte: imago images/Hentschel

Dynamos Stürmer Patrick Schmidt hatte in der 72. Spielminute den vermeintlichen Ausgleich erzielt, bevor das Tor nach Intervention des Video-Schiedsrichters Florian Badstübner und Überprüfung des Referees Michael Bacher am Spielfeld wegen Abseits aberkannt wurde. Bereits im Dezember war Liga-Konkurrent Wehen Wiesbaden mit seinem Einspruch gegen die Niederlage bei Dynamo Dresden vor dem DFB-Sportgericht gescheitert.

---
dpa/pm

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR aktuell | 24. Februar 2020 | 16:40 Uhr

23 Kommentare

wicky 67 uncut vor 34 Wochen

Okay lieber Muzzi, ich habe Deine Ansage an mich verstanden. Mein Kleinhirn hat also an mein Großhirn die Botschaft übermittelt, daß ich zukünftig diese beiden Super-Trolle aus Nordsachsen zukünftig ignorieren sollte!!! ;)) Dem hat mein Großhirn diesbezüglich, und vor allem aber auch Dir zu Liebe einstimmig statt gegeben!!! 🥳😏 Ich verspreche Dir also hiermit ganz offiziell, daß ich mich in Zukunft an Deinen berechtigten Wunsch auch halten werde!!! Ich schwöre es Dir sogar!!!✌️✌️✌️
Ganz ganz großes wickyehrenwort, und Danke für Deine ehrliche Belobigung meiner themenbezogenen Beiträge!!! 👍🏻 Deine Bewertung diesbezüglich stimmt mich sehr froh!!! Also nochmals vielen Dank lieber Muzzi! Viele liebe und freundschaftliche Grüße zu Dir in unser Dynamoland! 🌓🖤💛👍🏻😃 Wir schaffen das!!!... 🥰😃😂🤣😇

Muzzi vor 34 Wochen

Wicky, wie lange willst Du den Troll eigentlich noch füttern? Du bist mittlerweile der einzigste User, welcher diesem Kleingeist Futter vor die Füsse wirft. Auf was diese inhaltlosen Kommentare abzielen, weiss mittlerweile jeder User, egal unter welchem Beitrag. Die beste Antwort auf Provokationen ist keine Antwort, dann wird es wie vor 66 Millionen Jahren sein, denn die Dinosaurier sind auch im Dunkeln verhungert.

Konstruktiv wird da eh nichts kommen, dass ist 200% sicher. Ich schätze Deine Beiträge hier auf der Plattform des MDR sehr und würde das noch mehr tun, wenn Du den Dosentroll und seinen Kumpel, den Grabsteintroll einfach ignorierst. So bleibt uns mehr Zeit sich sinnvoll über Dynamo zu unterhalten.

Dynamische Grüsse,
Muzzi

wicky 67 uncut vor 34 Wochen

Scheisse, ich hatte Ostsachse geschrieben!!! Ich bitte 1000mal um Verzeihung, aber diese Rechtschreibekorrektur verändert häufig leider so manches....
Manchmal kann man drüber lachen, aber leider manchmal auch drüber weinen... 😢
Lieber Ostsachse, ich hoffe Du nimmst mir die "Ostsächsin" jetzt nicht wirklich krumm... Ich schicke sie heute Abend bei Dir vorbei... 😂 Angelina Jolie ist eine optische ,,Niete" dagegen... 🤣👻🥳💞😃