Fußball | 2. Bundesliga Erzgebirge Aue: Nazarov lehnt Länderspielreise ab

Aue statt "Weltreise": Dimitrij Nazarov von Zweitligist FC Erzgebirge Aue verzichtet wegen der Corona-Pandemie freiwillig auf Einsätze für die Nationalmannschaft Aserbaidschans.

Dimitrij Nazarov
Erzgebirge Aue muss in den nächsten Tagen nicht auf seinen Nationalspieler Dimitrij Nazarov verzichten. Bildrechte: imago images/Picture Point LE

Der Offensivspieler der Auer sollte eigentlich Anfang September zur Auswahl reisen, sagte aber ab. "Ich habe eine Einladung bekommen, fliege aber nicht. Es sind zu viele Corona-Fälle, Sicherheit geht da vor", sagte Nazarov.

Aserbaidschan ist ein Risikogebiet 

Das Nationalteam von Aserbaidschan trifft in der Nations League am 5. September auf Luxemburg und ist drei Tage später auf Zypern gefordert. "Aserbaidschan ist ein Risikogebiet, auch mit den Flügen ist es nicht so einfach. Deswegen haben wir uns mit dem Nationaltrainer dafür entschieden, dass ich diesmal zu Hause bleibe", erklärte der 30-Jährige.

Ob Nazarov zur nächsten Länderspielperiode im Oktober zur Nationalmannschaft zurückkehrt, ließ er offen. "Wenn sich die Lage dann etwas beruhigt hat, reise ich vielleicht wieder an», meinte der Aue-Profi, der seit 2016 bei den "Veilchen" unter Vertrag und mit 191 Zweitligaspielen und 36 Toren unverzichtbar geworden ist.

Nazarov zum Testsieg: "Daruf lässt sich aufbauen"

Mit dem FC Erzgebirge steckt Nazarov mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Am Dienstag gewannen die Sachsen ein Testspiel gegen den Drittligisten 1. FC Magdeburg souverän mit 3:1. "Darauf lässt sich aufbauen. Das noch nicht alles klappt, ist völlig normal. Wir haben bis zum ersten Pflichtspiel noch ein bisschen Zeit, die wir nutzen wollen", sagte Nazarov.

FC Erzgebirge Aue – 1. FC Magdeburg 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Zweitligist Erzgebirge Aue hat sich im Test gegen den 1. FC Magdeburg durchgesetzt. Hier gibt es alle vier Tore des Spiels im Video.

Di 25.08.2020 16:48Uhr 00:52 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-tore-magdeburg-aue-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

dpa/sst

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 26. August 2020 | 10:40 Uhr

0 Kommentare