Fußball | 2. Bundesliga Ex-Auer Munsy wechselt nach Rostock

Nächster Neuzugang für Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock. Das Team von der Ostseeküste hat sich die Dienste von Angreifer Ridge Munsy gesichert.

Ridge Munsy
Ridge Munsy Bildrechte: IMAGO / Beautiful Sports

Fußball-Zweitligist Hansa Rostock hat Stürmer Ridge Munsy vom Absteiger Würzburger Kickers verpflichtet. Der 31 Jahre alte Schweizer unterschrieb einen Zweijahresvertrag und wird mit der Nummer 9 auflaufen.

In 43 Zweitligaspielen für Würzburg und Erzgebirge Aue erzielte Munsy zehn Tore. "Mit Ridge haben wir einen physisch starken Mittelstürmer mit großer Durchschlagskraft für uns gewinnen können, der über eine enorme Präsenz auf dem Platz verfügt und bei all seinen bisherigen Stationen seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis gestellt hat", sagte Sportvorstand Martin Pieckenhagen.

Munsy ist der fünfte Neuzugang der Hanseaten.

___
sid/red

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Alle anzeigen (48)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 21. Juni 2021 | 17:40 Uhr

0 Kommentare