Fußball | 2. Bundesliga Sebastian Mai bleibt Kapitän der SG Dynamo Dresden

Er geht er als Leader voran und wird auch in der kommenden Saison die SG Dynamo Dresden aufs Feld führen. Sebastian Mai trägt auch in der 2. Bundesliga die Kapitänsbinde der Schwarz-Gelben.

Sebastian Mai
Bildrechte: IMAGO / Dennis Hetzschold

Sebastian Mai ist alter und neuer Mannschaftskapitän der SG Dynamo Dresden. Der 26- jährige Abwehrspieler wurde ebenso bestätigt wie seine beiden Stellvertreter Tim Knipping und Yannick Stark.

"Wir wurden zu einem eingeschworenen Haufen"

"Es bleibt für mich als gebürtiger Dresdner eine riesengroße Ehre, dass ich dieses ganz besondere Team der Sportgemeinschaft nach unserem Aufstieg auch in der 2. Bundesliga aufs Feld führen darf. Wir sind im vergangenen Jahr zu einem eingeschworenen Haufen geworden, in den sich auch die Neuzugänge dieses Sommers klasse einfügen“, erklärte Mai.

Neben den drei Kapitänen Mai, Knipping und Stark komplettieren Christoph Daferner, Michael Sollbauer und Chris Löwe den neuen sechsköpfigen Mannschaftsrat.

pm

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Vorschaubild Netcast Darmstadt - Dresden
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vorschaubild Netcast Aue - Paderborn
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (56)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 20. Juli 2021 | 17:45 Uhr

5 Kommentare

Gernot vor 8 Wochen

Ein Kapitän sollte Stammspieler, gesetzt sein. Bei Mai, zweifelsfrei ein Kumpel welcher sich immer voll reinhaut, habe ich Zweifel, das er das lange sein wird. Dem Jungen fehlt es für diese Liga einfach an Qualität. Dresden wird Woche für Woche sehr hart für den Klassenerhalt kämpfen müssen und sicher auch schmerzliche Erfahrungen machen. Mai werden sie dann ganz schnell als einen Schwachpunkt ausmachen.

plastefuchs vor 8 Wochen

Und was ist mit unserem Broll...ma wieder " Kevin allein im Tor"... Gehört für mich zumindest auch in Mannschaftsrat... nuja die Jungs werden es schon wissen... Hauptsache 3 Punkte gegen die Ingo's am Samstag...am besten live dabei!! Forza Dynamo

SGDHarzer66 vor 8 Wochen

Mit Kevin Broll hatte ich fest gerechnet, naja sie werden schon wissen, was sie tun.
Dynamische Harzer Grüße