Fußball | 2. Bundesliga FCM-Saisonstart am Samstagabend

Aufsteiger 1. FC Magdeburg startet mit einem Samstagabendspiel gegen Fortuna Düsseldorf in die Zweitliga-Saison. Anpfiff ist am 16. Juli um 20.30 Uhr in der MDCC-Arena.

FCM Fans im Stadion.
FCM Fans im Stadion. (Archiv) Bildrechte: imago/Contrast

Das teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch mit. Das erste Auswärtsspiel für die Elbestädter eine Woche später beim Karlsruher SC wird am Sonntag um 13.30 Uhr angepfiffen.

Das erste Halbjahr der zweiten Liga beinhaltet einen Wochenspieltag am 8. bis 10. November. Eine Spielpause legt das Fußball-Unterhaus vom 29. Juli bis 1. August ein, wenn die erste Runde im DFB-Pokal ansteht. Da trifft der FCM am 1. August auf den Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt. Zudem ist eine Länderspielperiode vom 23. bis 25. September geplant.

Die Hinrunde endet mit dem 17. Spieltag am 13. November. Der erste Spieltag der Rückrunde findet ab dem 27. Januar 2023 statt, da wegen der Fußball-WM in Katar die Liga pausiert.

___
dpa

Christian Titz, Trainer 1. FC Magdeburg 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Mannschaft bei der Besprechung 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Der 1. FC Magdeburg kann sein Comeback in der 2. Fußball-Bundesliga in der heimischen Arena feiern. Zum Saisonauftakt geht es gegen Fortuna Düsseldorf.

MDR aktuell 17:45 Uhr Fr 17.06.2022 17:45Uhr 01:21 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Christian Titz, Trainer 1. FC Magdeburg
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Aufstellung der Mannschaft
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Mannschaft bei der Besprechung
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Der 1. FC Magdeburg kann sein Comeback in der 2. Fußball-Bundesliga in der heimischen Arena feiern. Zum Saisonauftakt geht es gegen Fortuna Düsseldorf.

MDR aktuell 17:45 Uhr Fr 17.06.2022 17:45Uhr 01:21 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (182)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 22. Juni 2022 | 12:40 Uhr

13 Kommentare

althinate vor 1 Wochen

Aufgepasst FCM!
Fortuna hat im Trainingslager extra einen "Einwurf-Trainer" engagiert!
Angeblich werfen sie jetzt 3-4 m weiter. Aber unsere Jungs werden sich davon nicht beeindrucken lassen - da springen sie eben 1 m höher.
Übrigens: Das Spiel FCM-Fortuna wird im Free-TV auf Sport 1 übertragen!!!

FCMfox vor 1 Wochen

Kann mir mal einer erklären warum der Stänker-jochen sich im fcm Forum breit macht und nicht seinen Senf im Fortuna Forum verbreitet, oder ist er gerade in der Düsseldorfer Altstadt aufgewacht und noch etwas orientierungslos. Vielleicht hat er ja den 60. von Campino gefeiert, der würde solche Stänkereien gegen unseren Club aber nicht verbreiten! Erlich gesagt gehen mir diese ewigen Provokateure sowas von auf den Käks.
Einmal - Immer

Gernot vor 1 Wochen

Alter Schlingel 🤣! Da ich auf meinem Stammplatz in Block 1 stehe, berührt es mich nicht. Das Samstagabendspiel der 2.BL wurde aber bisher immer live bei einem Sportsender gezeigt, den jedermann uneingeschränkt gucken kann. Ich hoffe mal, das ist immer noch der Fall.

Aktuelle Meldungen aus der 2. Bundesliga