Fußball | Testspiel Dynamo Dresden testet gegen Zwickau - bei uns im Livestream

Dynamo Dresden hat ein spielfreies Wochenende, Zwickau darf in der 3. Liga nicht ran. Also haben beide Klubs ein Testspiel verabredet. Das findet Freitag statt - und wir zeigen die Partie komplett im Livestream.

Tor für Dresden, Torjubel nach dem 1:0 v.l.: Julius Kade (30, Dresden), Torschütze Brandon Borello (25, Dresden) und Christoph Daferner (33, Dresden).
Bildrechte: PICTURE POINT / Gabor Krieg

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden und Drittligist FSV Zwickau testen am Freitag, 28.01.2022, gegeneinander. Die Partie findet ab 14 Uhr in der Dresdner "AOK Plus Walter-Fritzsch-Akademie" statt. Für die Partie sind maximal 250 Zuschauer zugelassen. "Sport im Osten" überträgt die Partie im Livestream.

2G-Plus für Zuschauer

Für Zuschauer gilt die "2G-Plus"-Regel: Nur geimpfte oder genesene Personen mit tagesaktuellem Negativ-Test erhalten Zutritt zum Gelände. Menschen, die bereits nachweislich ihre "Booster-Impfung" erhielten sowie Kinder und Jugendliche, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, müssen keinen Negativ-Test vorlegen. Zudem weist Dynamo daraufhin, dass das Tragen einer FFP-2-Maske ist auf dem Vereinsgelände zu jedem Zeitpunkt Pflicht ist – auch im Tribünenbereich

Zwickau statt Boleslav

Eigentlich wollten die Dresdner gegen den tschechischen Erstligisten FC Mlada Boleslav testen, die Tschechen mussten wegen Corona-Fällen im eigenen Team aber absagen. Zwickau konnte einspringen, da das für Samstag geplante Drittliga-Spiel bei Viktoria Berlin wegen Corona-Fällen bei den Berlinern abgesagt wurde.

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Sport

Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg - Stimmen Amara Condé
Bildrechte: MITTLDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Niederlage für den 1. FC Magdeburg bei Hansa Rostock. Nach dem Spiel analysierte FCM-Kapitän Amara Condé das 1:3 im Interview.

Sport im Osten Sa 17.09.2022 16:00Uhr 02:17 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Sport

Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg - Stimmen Jens Härtel
Bildrechte: MITTLDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport

Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg - Stimmen Kai Pröger
Bildrechte: MITTLDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (44)

Dieses Thema im Programm: MDR+ | Sport im Osten | 28. Januar 2022 | 14:00 Uhr

2 Kommentare

Alex Miamorsch vor 35 Wochen

Seit wann ist am 23. Spieltag (3. Liga) jemand aufgestiegen? Nicht falsch verstehen, ich würde dem FCM den Aufstieg gönnen, aber solange der Bär nicht erlegt ist, sollte man das Fell nicht zum Verkauf anbieten. Nicht abheben!

Alex Miamorsch vor 35 Wochen

Was denn für ein Fussballwochenende? Weder Erste, noch Zweite und auch nicht die 3. Liga spielt an diesem Wochenende.
Schmidt wird das Testspiel dazu nutzen, die Neuen und lang weg gewesenen wieder mehr ins System einzubauen. Da diese Woche auch stark am Pressing und Ballbesitz im Training gearbeitet wurde, wird sicher auch der Fokus etwas darauf liegen, dass das Geübte in der Praxis Anwendung findet. Die Hauptsache ist, dass sich niemand verletzt. Können beide Teams nicht gebrauchen.

Aktuelle Meldungen aus der 2. Bundesliga