Albernau gegen Aue
Bildrechte: Picture Point

Fußball | Testspiele Aue feiert Schützenfest - auch Chemnitz ohne Mühe

Erzgebirge Aue hat sein erstes Testspiel in Vorbereitung auf die kommende Zweitliga-Saison souverän gewonnen. Beim Kreisklasse-Vertreter Blau-Weiß Albernau feierte die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer zwei Tage nach Trainingsauftakt ein 26:0 (12:0)-Schützenfest.

Albernau gegen Aue
Bildrechte: Picture Point

Vor der Pause trafen Pascal Testroet und Christoph Daferner je fünfmal und Jan Hochscheidt zweimal. In der zweiten Halbzeit netzten Probespieler Yannik Mause viermal, Florian Krüger dreimal, Hikmet Ciftci zweimal und Calgero Rizzuto, Patrick Strauß, Clemens Fandrich, Nicolas Sessa sowie Probespieler Bruno Soares je einmal ein.

Auch CFC gegen Pirna-Copitz ohne Gegentor

Auch der Chemnitzer FC gab sich gegen den VfL Pirna-Copitz keine Blöße und siegte in Limbach-Oberfrohna mit 3:0 (2:0). Pelle Hoppe brachte den CFC mit einem Doppelpack (15./21.) in Führung, in der zweiten Halbzeit setzte Niklas Hoheneder (69.) den Schlusspunkt.

mze

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR aktuell | 19. Juni 2019 | 20:40 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 19. Juni 2019, 20:32 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

5 Kommentare

20.06.2019 16:32 Couchpotatoe 5

Seh ich genau so. Im Vordergrund solcher Spiele steht das Trainieren von Abläufen und Laufwegen mit neuen Spielern. Unser Test gestern gegen tiefstehende und gut verschiebende Pirnaer hat dazu einige Erkenntnisse geliefert.
Und für die Fans ist das ebenfalls sehr interessant den einen oder anderen Neuen zu beobachten.

20.06.2019 13:31 Arbeitende Rentnerin 4

Es geht hier nicht um "Kantersiege" sondern um Plflege der Fans, die braucht man nämlich auch in nicht so rosigen Zeiten, und um Beobachtung von Probespielern, sowie Kennenlernen der Neuen. Man muss nicht alles schlecht reden.
Glück auf

20.06.2019 12:25 Hodi 3

2. liga gegen Kreisklassevertreter... schwer erkämpfter Sieg... Was für eine enorme Leistung...
Darüber noch einen Kommentar zu verlieren und den auch noch so auf mdr.de zu erwähnen, erübrigt sich von selbst...

20.06.2019 10:32 Neutraler Betrachter 2

@1 Maik
Scheinbar hast Du schon das sächsische Landespokalfinale vergessen. Da sah man wo wer hingehört.
Der Auftritt des FSV war ja unter aller Würde und eine Schande für die mitgereisten Fans aus Zwigge.

19.06.2019 22:36 Maik 1

Starke Leistung CFC. Eine Liga wo ihr auch hin gehört!
Nur der FSV!!!