Fußball | 2. Bundesliga Voting: Sollte Aue-Trainer Shpileuski auch nach einer weiteren Niederlage im Amt bleiben?

Nach sechs Spieltag steht Erzgebirge Aue in der 2. Liga noch ohne Sieg da - und ist Tabellenletzter. Sollte Coach Aliaksei Shpileuski auch bei einer weiteren Niederlage am Sonntag gegen Paderborn im Amt bleiben? Stimmen Sie hier ab!

red

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Vorschaubild Heinz Mörschel
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vorschaubild Sebastian Mai
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sebastian Mai kam gegen den 1. FC Nürnberg von der Bank und spielte dann in eriner eher ungewohnten Rolle. Nun gehe es darum, gegen die aktuelle Tendenz zu arbeiten.

So 17.10.2021 16:58Uhr 02:09 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-interview-dynamo-dresden-fc-nuernberg-sebastian-mai-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Vorschaubild Alexander Schmidt
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (67)

14 Kommentare

DEKlausberg vor 4 Wochen

In Aue entscheidet alles der Oberboss. Der Trainer ist nur ein Erfüllungsgehilfe, der bei Misserfolg der Sündenbock ist. Ohne Oberboss würde es andererseits den Verein auf diesem Level nicht mehr geben. Also muss man damit zurechtkommen. Erzgebirge/Wismut ist der Anker in der Region. Viel Erfolg für die nächsten Spiele.

Jens04 vor 4 Wochen

Die MDR-Sportreporter in ihrer Paradedisziplin... Es scheint bei deren Jurnalistenstudium der höchste Grad der Ausbildung zu sein, ständig die gleiche Frage zu stellen - was ja auch für wichtige Dienstreisen sorgt, wie der erhellende Vor-Ort-Bericht Jörg Röhrigs bewies.

Übrigens, Dynamo hat auch zweimal am Stück verloren - da findet sich doch bestimmt am Wochenende eine kompetenter Kollege in Darmstadt ein, der schon mal am Stadion die alle interessierende Frage in den Raum wirft und so beweisen kann, daß er das MDR-Journalisten-Diplom abgelegt hat. Auch bei RB sieht es nicht gut aus, Zwickau, Eilenburg, Chemnitz (schon viermal nicht gewonnen) - es tun sich viele Felder auf. Bitte, liebe Fachkompetenzen, stellt auch dort schleunigst die Trainerfrage, ehe andere euch zuvorkommen.

ERZ vor 4 Wochen

Sehr peinlich MDR! Was soll denn diese Abstimmung über unserem Trainer? Scheinbar habt ihr es nötig, Stammtischschlagzeilen zu produzieren. Es sinkt das Niveau immer mehr.
Ich rege an, eine Abstimmung über Sportmoderatoren des MDR (m,w,d) auf eurer Seite zu installieren. Wer soll als nächstes gehen. Das wäre doch auch mal was.
Glück Auf!