Fußball | 2. Bundesliga Warmer Empfang für Dynamo Dresden
Hauptinhalt
33. Spieltag
Die Anhänger von Dynamo Dresden haben ihr Team nach dem am Sonntag praktisch besiegelten Abstieg aus der 2. Liga aufgemuntert. Am Flughafen Dresden-Klotzsche gab es einen herzlichen Empfang.

Die Zweitliga-Kicker von Dynamo Dresden sind bei ihrer Rückkehr vom Auswärtsspiel in Sandhausen mit Applaus empfangen worden. Hunderte von Fans munterten die Sachsen trotz des praktisch fest stehenden Abstiegs aus der 2.Liga mit Sprechchören auf. Am Sonntagabend landete das Team am Flughafen Dresden-Klotzsche.
Die Elf von Markus Kauczinski hatte zwar mit 1:0 gewonnen, kann wegen eines gleichzeitigen 3:3-Remis von Karlsruhe gegen Bielefeld den Klassenerhalt nur noch sehr theoretisch schaffen. Dresden müsste am letzten Spieltag 15 Tore aufholen.
cke
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 22. Juni 2020 | 19:30 Uhr
Arbeitende Rentnerin vor 30 Wochen
So sehe ich das auch, mir wird DD fehlen, schon wegen der Derbys. Wir im Osten sollten zusammenhalten, der Wind kann sich schnell mal drehen wie man sieht, das kennen wir auch. Aber einer, und das sei mir gestattet, wird mir nicht fehlen, und zwar der Dynamo- Mehnert nebst Schwester mit seinen hämischen Kommentaren wenns im Erzgebirge mal nicht so lief. Wünsche Euch alles Gute, sucht Euch Leute mit Herzblut und einen guten Mann an der Spitze und dann auf bald
Glück auf
SitBull vor 30 Wochen
Leider ist Dynamo kein gern gesehener Gast in vielen Stadien. Vielleicht würde manche Entscheidung anders getroffen, wenn man da ein wenig am Image arbeiten würde. Aber nett und freundlich sein, ist ja heutzutage uncool. Beispiel;
Sein Team trotz Abstieg freundlich empfangen = cool; den Hamburger Dino eine Kackwurst per Choreo in den Mund legen = uncool -> Alles klar?
Quentin aus Mondragies vor 30 Wochen
Fankultur habe ich bis jetzt als Ex-Rot Weißer und jetziger Überläufer nur einmal gesehen. Wo? In Glasgow bei Celtic mit Schaltausch und gegenseitigem Applaus am Ende. Und ich gehe schon sehr lange zum Fußball. Traurig, echt traurig. Stimme voll zu. Fankultur heißt nicht, dass man Kinder,Frauen und Kloschüsseln
in Sicherheit bringen muss, wenn irgendeine Fanarmy anrückt. Was die nur immer gegen Kloschüsseln haben. Verstehe ich nicht. Auch da sollte Dynamo sich reinigen. Es gibt da auch reichlich Vernünftige, so meine Hoffnung.