Fans von Dynamo Dresden 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Dynamo Dresden verliert im Emsland beim SV Meppen. Den Aufstieg haben die Elbestädter dank einer desastören zweiten Hälfte jetzt nicht mehr selbst in der Hand.

MDR aktuell 21:45 Uhr Mo 22.05.2023 21:45Uhr 02:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Fußball | 3. Liga Aufstieg adé? Dresden verliert bei Absteiger Meppen

37. Spieltag

22. Mai 2023, 20:59 Uhr

Dynamo Dresden hat am Montagabend dramatisch beim SV Meppen verloren. Die Elbestädter spielten eine grausame zweite Hälfte und kassierten einen derben Rückschlag im Aufstiegsrennen.

Die SG Dynamo Dresden hat zum letzten Montagsspiel in der Geschichte der 3. Liga einen herben Dämpfer kassiert. Trotz einer Halbzeitführung beim SV Meppen verloren die Elbestädter mit 1:4 (1:0)

Dresden hatte das Spiel über weite Teile im Griff. Ahmet Arslan brachte die Gäste nach 24 Minuten per Strafstoß verdient in Führung. Bis zur Halbzeit hätte die SGD noch höher führen können, wenn nicht sogar müssen. Doch mit dem Seitenwechsel brachte SVM-Trainer Ernst Middendorp drei neue Spieler, die in der Folge wichtig werden sollten.

Park fliegt, Meppen dreht das Spiel auf den Kopf

Fast 70 Minuten waren gespielt, da schickte Schiri Erbst Kyu-hyun Park zum Duschen. Der Dresdner sah die gelb-rote Karte. Quasi im gleichen Augenblick köpfte Bruno Soares den Ausgleich nach Vorlage des zur Halbzeit eingewechselten Marcos Alvarez für die Emsländer in den Kasten. Danach war Dynamo komplett von der Rolle. Es spielte nur noch der SVM. Drei Tore durch Sascha Risch nach Vorlage Alvarez, Jonas Fedl und den eingewechselten Marek Janssen verpassten Dynamo die bittere Niederlage. Arslan war am Ende den Tränen nah, die Emotionen kochten hoch, die SGD wurde vorgeführt.

Dynamo hat den Aufstieg damit einen Spieltag vor Saisonende nicht mehr in der eigenen Hand. Ein Sieg gegen Oldenburg ist Pflicht, während man an der Elbe auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen muss.

jar

Videos und Audios zur 3. Liga

Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (76)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 22. Mai 2023 | 21:45 Uhr

279 Kommentare

Brinky vor 48 Wochen

... wenn du weißt was an diesem denkwürdigen Tag passierte, verstehe ich deinen Einwand eigentlich überhaupt nicht... Die Ereignisse sind ein Pardebeispiel von Einsatzwillen und Kampf in schier auswegloser Situation, bis zur buchstäblich allerletzten Sekunde der Nachspielzeit in der damaligen Saison...und das nicht für möglich gehaltene "Wunder" für "Mentalitätsmonster" Kahn & Co. geschah, wurde regelrecht ERZWUNGEN! Dieses Beispiel kann JEDER Trainer in egal welche Liga als Beispiel heranziehen und beschränkt sich KEINESWEGS auf eine Spielklasse oder gar Bayern München UND ist keinerlei Vergleich der Akteure auf den Plätzen...

Dynamokralle vor 48 Wochen

Dank an Euch, lieber Harzer, OFF73 und Hubert. Auch nach zwei Tagen fühlt es sich noch schlimm an und ich möchte nichts weiter dazu schreiben. Nur soviel, an die Zwickauer habe ich appelliert, solange nicht aufzugeben, wie noch eine theoretische Chance besteht. Nun nehme ich meinen zugegebenermaßen winzigen Rest Zuversicht und tue das auch in unserem Fall.
Trotzige Grüße von Kralle

Dynamo 1953 vor 48 Wochen

Maximal werden es nach dem Spiel gegen Oldenburg nur 11 von 24 Punkten gegen die vier Absteiger sein. Damit wäre dann schon mal ein Teil der "Analysediskussionen" beantwortet, warum es letztlich nicht reichte.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga