Fußball | 3. Liga HFC-Torjäger Boyd fällt mit Muskelfaserriss aus

Der Hallesche FC muss die jüngste Niederlage gegen Hansa Rostock doppelt bezahlen. Sturmtank Terrence Boyd zog sich einen Muskelfaserriss zu und wird den Hallensern zwei Wochen fehlen.

Terrence Boyd, HFC, verletzt am Boden.
Bildrechte: imago images/VIADATA

Die 0:1-Pleite gegen Hansa Rostock schmerzt den Halleschen FC gleich doppelt. Die Mannschaft von Florian Schnorrenberg musste nicht nur elfte Saisonniederlage schlucken, sondern die nächsten zwei Wochen auch auf Terrence Boyd verzichten. Halles Top-Torjäger musste in der 84. Minute nach einem langen Ausfallschritt ausgewechselt werden und zog sich dabei einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zu. Das ergab eine am Sonntagvormittag (21. März) vorgenommene MRT-Untersuchung.

HFC auf Abwärtskurs

Der HFC bangt damit auch vor dem wichtigen Auswärtsspiel am 3. April gegen den 1. FC Kaiserslautern um Boyd. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist auf fünf Punkte geschmolzen. In den vergangenen neun Partien konnten die Sachsen-Anhalter nur einen Sieg holen. Boyd zeichnete sich im bisherigen Saisonverlauf für 13 der 33 HFC-Tore verantwortlich.

---
red

Videos und Audios zur 3. Liga

Sport

FCM Duisburg Interview Titz
FCM Duisburg Titz Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport

FCM Duisburg Interview Dotchev
FCM Duisburg Dotchev Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport

Ein Fuchs läuft durch die Ränge in einem Stadion.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (114)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 21. März 2021 | 13:40 Uhr

10 Kommentare

Banne vor 7 Wochen

An dieser Stelle -Gute und schnelle Besserung-Terrence- Auch für Sherba und Manu !!! Wir brauchen euch, werdet schnell gesund!!! Unser Kader ist nicht so gut besetzt um euch zu ersetzen. Ich wünschte mir aber auch,das sich unser Trainer mal durchringt und einige "seiner Meinung nach"von den Spielern die nichts zeigen,durch Spieler"der 2.Reihe"ersetzt ! Nun Daumen drücken für die nächsten richtungsweisenden Spiele !! RWG

Maza vor 7 Wochen

Hey Terence, schnelle Genesung wünsche ich dir. Sind ja zum Glück ein paar Tage frei. Wird nicht nur dir gut tun,sondern der ganzen Mannschaft um vielleicht mal die Köpfe frei zu bekommen. ( Gilt natürlich auch für den Trainer)

Flo vor 7 Wochen

So ein Pech aber auch gerade in der heißen Endphase. Wir haben zwar bei den Türken in München auch ohne T gewonnen, aber er ist nunmal einer der besten Stürmer der Liga.