Ioannis Karsanidis (6, Chemnitz) wird nach Verletzung ausgewechselt
Bildrechte: imago images / Picture Point

Fußball | 3. Liga CFC-Mittelfeldakteur Karsanidis schwer verletzt

Hiobsbotschaft für den Chemnitzer FC: Stammspieler Ioannis Karsanidis fällt lange aus. Er verletzte sich im Test am Freitag gegen Alanyaspor schwer.

Ioannis Karsanidis (6, Chemnitz) wird nach Verletzung ausgewechselt
Bildrechte: imago images / Picture Point

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC muss in den nächsten Monaten ohne Mittelfeldspieler Ioannis Karsanidis auskommen. Der 26-Jährige zog sich beim 4:1 im Test gegen Alanyaspor Kulübü (Türkei) am Freitag einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Außenmeniskus im rechten Knie zu.

"Vorbild für die ganze Mannschaft"

Das teilte der CFC am Montag nach Untersuchungen mit. Die Verletzung passierte bei einem Laufduell. "Der Ausfall ist besonders bitter, da er sich im Laufe der Rückrunde und in der Vorbereitung zu einer echten Stütze im Mittelfeld entwickelt hat", sagte Trainer David Bergner. "Mit seinem unbändigen Einsatz und Kampfeswillen ist er Vorbild für die ganze Mannschaft." Karsanidis hatte in der vergangenen Saison 28 Regionalliga-Partien für den CFC bestritten. Er soll in den kommenden Tagen operiert werden.

Ioannis Karsanidis (6, Chemnitz) verletzt am Boden
Ioannis Karsanidis (am Boden) riss sich im Test gegen Alanyaspor das Kreuzband. Bildrechte: imago images / Picture Point

Die Chemnitzer starten am 21. Juli mit einem Heimspiel in die neue Saison. Im Duell zweier Aufsteiger gastiert der SV Waldhof Mannheim im Stadion an der Gellertstraße.

dpa/cke

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | 15. Juli 2019 | 20:40 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 15. Juli 2019, 19:23 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

4 Kommentare

17.07.2019 10:32 MLink-Berlin 4

Gute Besserung! Verletzungen sind vor dem Saisonstart immer Mist. Hoffe Ihr müsst nicht zu lange auf ihn verzichten.

BWG aus der Mudderstadt

16.07.2019 11:40 Winkler 3

Das ist bitter.Allerbeste Genesung von einem CFC Fan und Mitglied aus Oberbayern.

16.07.2019 08:27 Weber Jo 2

Gute Besserung und schnelle Genessung

15.07.2019 20:29 Andreas Fischer 1

Gute Bessserung !!

Infos zur 3. Liga