Christian Beck und Tobias Müller (1. FC Magdeburg)
Bildrechte: imago images / Manngold

Fußball | 3. Liga Kapitän Beck und Müller verlängern in Magdeburg

Der 1. FC Magdeburg kann sich auch die nächsten Jahre auf zwei spielstarke Akteure stützen. Wie der Drittligist mitteilte, haben Kapitän Christian Beck und Tobias Müller neue Arbeitspapiere unterschrieben.

Christian Beck und Tobias Müller (1. FC Magdeburg)
Bildrechte: imago images / Manngold

Nach der Freude über den ersten Saisonsieg beim SV Meppen hat der 1. FC Magdeburg auch im personellen Bereich nachgelegt. Wie die Blau-Weißen zunächst mit einem Video auf Youtube der Fangemeinde mitteilten, haben Kapitän Christian Beck und Tobias Müller jeweils ihre Verträge verlängert. Die Verträge von beiden Spielern wären 2020 ausgelaufen. Beck verlängerte nun um ein Jahr bis 2021, Müller um zwei Jahre bis 2022. Der gebürtige Erfurter Beck war bis 2012 bei Germania Halberstadt aktiv und hatte 2013 beim FCM angeheuert. Tobias Müller kam 2018 vom Halleschen FC zu den Magdeburgern.

FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik erklärte: "Christian Beck hat seine Qualität für eine garantierte Torquote ligenunabhängig über viele Jahre nachgewiesen. Als aktueller Kapitän übernimmt er intern Verantwortung für die Gestaltung einer erfolgs- und zielorientierten Mannschaft zur Erreichung der Vereinsziele. Insofern ist seine vorzeitige Vertragsverlängerung ein wichtiger Schritt in der Neuausrichtung. Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Tobias Müller ist die logische Folge seiner konstanten Leistungen der vergangenen Saison sowie der Trainingseindrücke in der Vorbereitung auf die Saison 2019/2020. Tobias entwickelt sich permanent weiter und kann ein zukünftiger Führungsspieler für den 1. FC Magdeburg werden."

red

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Sachsen-Anhalt | 07. August 2019 | 19:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 07. August 2019, 12:10 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

11 Kommentare

08.08.2019 11:45 MLink-Berlin 11

@ 10 was soll er da? Erfolgreicher Fußball spielen? Eine Klasse höher kann schon sein, interessiert aber nicht jeden Spieler. Vereinstreue ist heutzutage selten. Müller hat ja auch trotz höherklassiger Angebote vorzeitig bis 2022 verlängert :-)

Woran das wohl liegt? :-)

BWG aus der Mudderstadt

08.08.2019 10:22 Hallorenkugel 10

Beck hätte nach Dresden wechseln können.
Jetzt versauert er in Magdeburg!

08.08.2019 02:30 MLink-Berlin 9

Prima! Scheint wirklich ne längerfristige Entwicklung im Fokus zu stehen! Bin gespannt ;-)

BWG aus der Mudderstadt

07.08.2019 20:45 Aufpasser der Richtige 8

Ja schön, mögen sie gesund bleiben dann werden wir viel Freude an ihnen haben.

07.08.2019 17:43 neu 7

@2 aus Aue bist du ganz bestimmt nicht. So etwas unfaires gibt es dort nicht. Ich denke deine BSG heißt Chemie Halle.

07.08.2019 16:49 tong 6

#2
wer oder was sich hier wieder rumtreibt..doch scheint es solchen dödeln recht zu interessieren,was bei blau/weiß so "abgeht"......
auch noch so eine Grubenlampe in violett ;-O

07.08.2019 16:21 fläming 5

gute Entscheidung von beiden Seiten. Besonders für Müller freut es mich.
@2 wir haben dich auch lieb!

07.08.2019 15:55 Lokfan 4

Als blau gelber Leipziger finde ich es Klasse, dass C. Beck verlängert. Habe C.B. schon persönlich kennengelernt. Er ist ein super Fussballer und ein toller Typ. Den MD Fans wird dies zu 100 Prozent gefallen.
Viel Glück !!!

07.08.2019 15:54 Schummelchen 3

An alle Fans von Magdeburg - uns ist sicher ein kleiner Stein vom Herzen gefallen als wir hörten - die beiden Spieler haben verlängert. Ist ja nicht alltäglich! Mich freut es ungemein, dass zwei Spieler fest zum 1. FCM stehen. Wir danken Euch!

07.08.2019 14:58 BSG 2

Gilt der Vertrag auch für die kommende Saison in der Regionalliga ?
Bloß gut dass diese Herde nicht mehr in der 2. Liga spielt.
Gruß an alle Auer.

Ergebnisse und Tabelle