Fußball | 3. Liga Christian Titz wird neuer Chefcoach beim FCM

Christian Titz wird neuer Chefcoach beim FCM. Das teilte der Verein am Freitagabend mit. Der 49-Jährige tritt die Nachfolge von Thomas Hoßmang an, der am Dienstag zurückgetreten war.

Christian Titz  Chef-Trainer Rot-Weiss Essen, auf der Trainerbank sitzend
Bildrechte: imago images/Markus Endberg

Der 1. FC Magdeburg hat Christian Titz als neuen Cheftrainer der Drittligamannschaft verpflichtet. Der 49-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2022, der für die 3. Liga Gültigkeit besitzt. Er wird die Mannschaft bereits auf das Drittligaspiel bei Türkgücü München vorbereiten und am Montagabend bei der Partie auf der Bank sitzen. Titz tritt die Nachfolge von Thomas Hoßmang an, der am Dienstag zurückgetreten war.

Der gebürtige Mannheimer betreute den HSV von März bis Oktober 2018 in 18 Spielen in der 1. und 2. Bundesliga. Zuletzt war er von Juli 2019 bis Juni 2020 beim Regionalligisten Rot-Weiß Essen unter Vertrag.

"Wir sind sehr froh, dass es uns innerhalb weniger Tage gelungen ist, Christian Titz für den 1. FC Magdeburg zu gewinnen. Mit ihm haben wir einen neuen Impuls gesetzt und gehen jetzt gemeinsam die Mission Klassenerhalt in der 3. Liga an. Er verfügt über viel Erfahrung, hat bereits in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga gearbeitet. Es gilt jetzt, schnell die Mannschaft zu erreichen und in eine erfolgreichere Zukunft zu führen", wird Sportdirektor Otmar Schork in der Mitteilung zitiert.

red/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußballspiel
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Markus Kauczinski PK
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Nach der Rückkehr von Sebastian Mai hat Dynamo Dresdens Trainer Markus Kauczinski in der Defensive die Qual der Wahl. So wird es auch gegen Bayern München II wieder Veränderungen in der Startelf geben.

Di 23.02.2021 14:09Uhr 01:12 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-pk-kauczinski-dynamo-vor-bayern-zwei100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Pascal Sohm
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (146)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 12. Februar 2021 | 21:45 Uhr

64 Kommentare

Sachsin vor 1 Wochen

darf ich Türkgücü - Magdeburg realistisch mit gleichem Ergebnis wie heute Dresden - Lübeck tippen ohne gleich von Hundertschaften angefeindet und niedergemacht zu werden 😄 😘 😀 denke einfach das Wunder nur gewünscht aber nicht wirklich geschehen ...

MDR-Team vor 1 Wochen

Liebe Nutzer, wir können den Unmut und den Diskussionsbedarf sehr gut verstehen. Wir würden Sie jedoch bitten beim Thema des Artikels zu bleiben. Um die Vergangenheit von Heinz Krügel ging es in einem vergangenen Artikel: https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fc-magdeburg-heinz-kruegel-arbeitskreis-untersuchung-waffen-ss-100.html
Liebe Grüße aus der MDR.de-Redaktion

Generation 55 vor 1 Wochen

mörderische Kriegsverbrecher der Waffen-SS mit FDJ, DSF oder GST gleichzusetzen diskreditiert Demokraten, ist rechtsextrem antisemitisch und völkerverachtend die Abgeschlachtet wurden