Fußball | 3. Liga Spitzenreiter Cottbus holt Punkt - Dynamo kann vorbeiziehen
Hauptinhalt
20. Dezember 2024, 21:16 Uhr
Energie Cottbus hat sich auch beim FC Ingolstadt schadlos gehalten und den nächsten Punkt eingefahren. Am Samstag könnte die SG Dynamo Dresden mit einem Erfolg in Unterhaching noch auf Platz eins springen.
Aufsteiger Energie Cottbus hat auch beim FC Ingolstadt gepunktet. Das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz holte ein 1:1. Dabei markierten die Lausitzer mit dem ersten gefährlichen Angriff die Führung. Phil Halbauer wurde in der 23. Minute stark in Szene gesetzt und vollendete aus halblinker Position ins lange Eck. Danach drückten die Gastgeber auf den Ausgleich, Elias Bethke konnte mit Glanzparaden den Einschlag verhindern. So rettete Energie die glückliche Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel wurde es ein Abnutzungskampf, Sebastian Grönning gelang in der 59. Minute der mittlerweile verdiente Ausgleich. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei die Cottbuser in der Schlussphase zunächst näher am Sieg waren. Doch auch Ingolstadt blieb gefährlich, Ex-Energie-Knipser Tim Heike vergab in der Nachspielzeit den möglichen Sieg für die Schanzer.
Dynamo kann auf Platz eins rutschen
Durch den Punktgewinn liegen die Lausitzer zwei Zähler vor der SG Dynamo Dresden. Am Samstag können die Schwarz-Gelben mit einem Sieg bei der SpVgg Unterhaching (14 Uhr live im TV und Stream) als Spitzenreiter in die Winterpause gehen.
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 21. Dezember 2024 | 14:00 Uhr
Hoss vor 18 Wochen
Ich könnte mit den beiden zur Zeit direkten Aufsteigern ( DD+ Spreewald Gurken ) gut leben.
Endlich wieder ein Verein aus Sachsen oberhalb von Liga 3 👍.
Il Sassone vor 18 Wochen
Ich glaube Cottbus hat das Team mit dem größten Zusammenhalt in der Liga. Da rennt und kämpft einer für den anderen. Ein Punkt der manchmal vernachlässigt wird. Das hat Pele Wollitz gut hinbekommen, der sich auch selbst in der letzten Zeit zurückgenommen hat.
Mit gefällt allerdings auch die Art von Sabrina Wittmann und man muss großen Respekt haben wie sie sich in einer Männerdomäne erfolgreich durchsetzt. Ohne große Allüren und mit einer coolen Art.
sgd.fan vor 18 Wochen
Könnte ich mir auch vorstellen und Rostock mit dazu. 👍👍👍💛🖤Grüße.