Fußball | 3. Liga Dank Havelse: Magdeburg bleibt Drittliga-Tabellenführer

Das war Schützenhilfe der unerwarteten Art. Drittliga-Schlusslicht Havelse hat den ärgsten Verfolger des FCM besiegt - und so bleiben die Magdeburger Spitzenreiter.

Die 2:3-Niederlage des 1. FC Magdeburg im Sachsen-Anhalt-Derby von Freitag (24.09.2021) gegen Halle hat für den FCM keine negativen Folgen – zumindest nicht in der Tabelle. Die Magdeburger bleiben nach dem Spieltag der Spitzenreiter der 3. Liga. Der FCM profitierte dabei von der 3:4-(2:1)-Niederlage von Verfolger Viktoria Berlin am Montag (27.09.2021) gegen den TSV Havelse. Die Magdeburger bleiben so mit 19 Punkten zwei Zähler vor dem Tabellenzweiten aus Berlin.

Havelse liegt dreimal hinten - und siegt dennoch

Im turbulenten Aufsteigerduell lagen die Berliner dabei dreimal vorn. Vor 1.179 Zuschauern im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark hatten Patrick Kapp (18.), Björn Jopek (36.) und Christoph Menz (60.) die Viktoria 1:0, 2:1 und 3:2 in Führung gebracht. Kianz Froese (27.), Julius Düker (57.) und Julius Langfeld (69.) machten jeweils den Ausgleich, ehe der eingewechselte Linus Meyer (80.) nach einem Konter zum Siegtreffer für die Gäste abstaubte.

Der frühere Tabellenführer aus Berlin kassierte die zweite Niederlage in Serie. Tabellenschlusslicht Havelse feierte dagegen den zweiten Sieg in Serie und den ersten Auswärtserfolg in der neuen Saison.

Havelses Linus Meyer erzielt das Tor zum 3:4 gegen Bryang Kayo von Viktoria Berlin
Havelses Linus Meyer erzielt das Tor zum 3:4 gegen Bryang Kayo von Viktoria Berlin Bildrechte: imago images/Matthias Koch

dh

Videos und Audios zur 3. Liga

Spieler von Borussia Dortmund II spielt den Ball und erzielt das Führungstor.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (251)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 27. September 2021 | 21:45 Uhr

59 Kommentare

Lifad vor 8 Wochen

Hey "A.d.R. is Back" schreib doch mal noch ein wenig über Ruhm und Ehre.
Das scheint dir über die Niederlage am Freitag hinweg zu helfen.
Nicht das du noch komplett in die Depression abrutschst. :D :D :D

oldie68 vor 8 Wochen

SPIO ist der neue Sender für den Krügelplatz !
Wieviele Serien wollen Sie MDR noch bringen ???
Früher war es nur RB ,und jetzt haben Sie was neues entdeckt .
Hochachtung ,der Rest ist nur noch Makulatur im Sendegebiet !




Flo vor 8 Wochen

Was biederst Du Dich denn immer wieder bei MD an und hetzt hier gegen uns. Du bist doch eigentlich Anhänger von RBL, wie dort Deine Ergüsse zeigen. Versuchst eben immer nur hier bissel die Diskussion scharf zu machen. Lass es einfach und ergötze Dich an dieser Brause ,Du graue Maus.