Fußball | 3. Liga Spieltage 22 bis 29 terminiert: Dynamo - Aue am 4. März

Der Deutsche Fußball-Bund hat am Freitag die genauen Uhrzeiten der Drittliga-Spieltage 22 bis 29 bekannt gegeben. Ein Sachsen-Derby beginnt um 14:00 Uhr, eines um 19:00 Uhr.

Jonathan Meier 8, Dresden, Marvin Stefaniak 34, Aue
Dresdens Jonathan Meier (li.) gegen Aues Marvin Stefaniak Bildrechte: IMAGO/Picture Point

Das Sachsen-Derby in der Rückrunde der 3. Fußball-Liga findet Anfang März statt. Nach der Terminierung durch den Deutschen Fußball-Bund empfängt Dynamo Dresden am 25. Spieltag am 4. März um 14:00 Uhr (Samstag) im Rudolf-Harbig-Stadion den FC Erzgebirge Aue. Das teilte der DFB, der die Spieltage 22 bis 29 zeitgenau angesetzt hat, am Freitag mit. Dynamo hatte sich in der Vorrunde 1:0 durchgesetzt.

Für die Erzgebirger kommt es in diesem Zeitraum noch zu einem zweiten Derby im Freistaat. Zwei Spieltage später reist der Zweitliga-Absteiger zum FSV Zwickau. In der GGZ-Arena wird die Partie am 14. März um 19:00 Uhr (Dienstag) angepfiffen. Weitere mitteldeutsche Duelle finden an diesen Spieltagen nicht statt.

dpa/cke

Videos und Audios zur 3. Liga

Alle anzeigen (84)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 25. November 2022 | 19:30 Uhr

3 Kommentare

Maza vor 9 Wochen

Wir müssen es halt nehmen, wie es ist.... Ich hoffe mal,wir machen noch das Beste aus der " Jugend forscht - Saison " und greifen in der nächsten Spielzeit wieder an! Und das ganze ohne Montags- Spiele!! Ich wünsche dir, wie allen anderen auch, eine besinnliche Zeit!

peter1. vor 9 Wochen

Denke du liegst hier nicht falsch. Es gibt zwar noch mehrere Vereine welche gegen die Montagsspiele sich geäußert haben. Wir werden da wohl zum Exempel gemacht.
Mal sehen was aus dem "Aufstand" gegen die Aufstiegsregelungen zur 3.Liga u.a. durch den NOFV wird. Wird es hier das nächste Exembel geben?

Maza vor 9 Wochen

Unsere Fans und unser Verein haben sich klar gegen die Montags- Spiele ausgesprochen!
Ich glaube ( kann natürlich auch falsch liegen...) ,der DFB hat sich das gemerkt! Naja,sind wir aber wenigstens In der Kategorie Montags- Spiele, Spitzenreiter!!!! 🤮

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga