Fußball | 3. LigaFSV Zwickau: Frick muss nach Platzverweis zwei Spiele aussetzen
Davy Frick hatte gegen Rot-Weiß Essen nur einen Kurzauftritt. Eingewechselt in der 73. Minute flog er kurz vor Spielende nach einem Foul mit einer roten Karte wieder runter. Jetzt muss er weitere zwei Spiele zuschauen. Das entschied das DFB-Sportgericht.
Verteidiger Davy Frick von Drittligist FSV Zwickau ist nach seinem Platzverweis im Spiel bei Rot-Weiss Essen für zwei Ligaspiele gesperrt worden. Der 32-Jährige fehlt seinem Team damit gegen den VfL Osnabrück und Waldhof Mannheim, wie die Sachsen am Dienstag bei Twitter mitteilten. Frick hatte am Samstag in Essen nach einem groben Foul von hinten in der 88. Minute die Rote Karte gesehen.
Glücklicher Punkt für Zwickau in Essen
Bei Aufsteiger Essen hatte der FSV Zwickau den erhoffen verpasst. Beim 1:1 an der Hafenstraße waren die Sachsen am Ende noch gut bedient. Könnecke hatte den FSV früh mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Führung gebracht, doch danach wurde Essen immer stärker und belohnte sich mit dem Ausgleich, wobei Götze den Ball nach einem Freistoß ins Tor lupfte. Nach dem Wechsel blieb es eine intensive Partei mit klarem Chancenplus für die Gastgeber, denen aber die Genauigkeit beim Abschluss fehlte. Am Ende sah Frick kurz nach seiner Einwechslung noch Rot.
___
red
Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 05. November 2022 | 16:00 Uhr
Kommentare
{{text}}