Fußball | 3. Liga Dynamo Dresden muss wochenlang auf Christian Conteh verzichten

Christian Conteh Dresden muss verletzt den Platz verlassen.
Kurz vor dem Pausenpfiff gegen Dortmund muss Christian Conteh (mi.) verletzt den Platz verlassen. Bildrechte: IMAGO / Hentschel

Bittere Diagnose für Christian Conteh: Der Angreifer von Dynamo Dresden hat sich beim jüngsten Heimsieg über Borussia Dortmund II eine Verletzung des vorderen Syndosmose- sowie des vorderen Außenbandes im rechten Sprunggelenk zugezogen. Der 23-Jährige musste kurz vor dem Pausenpfiff ausgewechselt werden. Wie sein Verein am Mittwochnachmittag (7. September) mitteilte, wird er der Mannschaft mehrere Wochen fehlen.

Dynamo Dresden 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Langsam läuft der Dynamo heiß: Gegen die Zweite von Borussia Dortmund gab es den vierten Saisonsieg. Hier gibt es die drei Tore von Dynamo Dresden in der Zusammenfassung.

Sa 03.09.2022 16:12Uhr 00:57 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-tore-dynamo-dresden-borussia-dortmund-zweite-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Becker: "Hat gezeigt, warum wir ihn geholt haben"

SGD-Sportgeschäftsführer Ralf Becker sagte: "Chris hat in den vergangenen Wochen gezeigt, warum wir ihn nach Dresden geholt haben. Aus diesem Grund schmerzt diese Diagnose nun natürlich sehr. Wir hoffen, dass er sich schnellstmöglich erholt."

Conteh war Anfang Juli vom niederländischen Traditionsverein Feyernoord Rotterdam ausgeliehen worden und hat sich beim Zweitliga-Absteiger direkt auf der rechten Außenbahn etabliert. Dem ersten Saisonsieg auswärts gegen den Halleschen FC ebnete er mit zwei Vorlagen den Weg, am letzten Augustwochenende entschied er mit seinem Premierentreffer für die Schwarz-Gelben das brisante Sachsen-Duell in Aue zugunsten der Dresdner.

---
red/dpa

Videos und Audios zur 3. Liga

Spieler von Chemie am Ball.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
15 min

Der Hallesche FC hat einen Comeback-Sieg gegen Waldhof Mannheim eingefahren und sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Sa 05.11.2022 17:33Uhr 14:56 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-hallescher-fc-wladhof-mannheim-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (142)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 07. September 2022 | 17:45 Uhr

11 Kommentare

Ostfussballfan73 vor 12 Wochen

Schön, das Sie mich erinnern. Da hab ich doch grad noch ein extra Bierchen auf den schönen Sieg der "limitierten" Truppe vom letzten Wochenende aufgemacht.

Dynamokralle vor 12 Wochen

Es ist wie verhext, immer wenn sich einer besonders hervortut, gibt‘s nen Dämpfer. So ein dämliches rüdes Foul. Gute Besserung, Chris! Zum Glück haben wir einen breiten Kader, wir werden jeden Spieler brauchen, sagte unser Trainer…

Berlina vor 12 Wochen

Diese Äußerung ist sehr beschämend und stellt eine ziemliche Entgleisung dar. Sie haben sich damit in diesem Forum selbst entlarvt. Das hat mit Sport und Fairness nichts zu tun.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga