Fußball | 3. Liga Dynamo Dresden holt Leihspieler von Werder Bremen

Dynamo Dresden ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Für die Defensive wurde Kyu-hyun Park von Werder Bremen ausgeliehen.

Das Bild zeigt Kyu-hyun Park, Neuzugang bei Dynamo Dresden.
Kyu-Hyun Park, Neuzugang bei Dynamo Dresden. Bildrechte: SG Dynamo Dresden/Eric Ranninger

Dynamo Dresden hat Linksaußen Kyu-hyun Park für ein Jahr von Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen ausgeliehen. Das teilte der Drittligist am Freitag (08.07.2022) mit. Bei den Sachsen trifft der 21 Jahre alte Südkoreaner in Trainer Markus Anfang auf einen alten Bekannten. Anfang war in der vergangenen Saison bis zu seinem Rücktritt wegen der Impfpass-Affäre Chefcoach der Norddeutschen.

Park zuletzt bei Werder Bremen außen vor

"Wir sind froh, dass wir mit Kyu-hyun Park unseren Defensivbereich nochmals verstärken und insbesondere die Optionen auf der Außenverteidiger-Position erhöhen können. Er ist ein robuster Außenverteidiger mit einer guten technischen Ausbildung, der Intensität und Lauffreude in seinem Spiel vereint", sagte Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SGD.

Park war 2019 von Ulsan Hyundai nach Bremen gekommen, konnte die Erwartungen insgesamt aber nicht erfüllen. In der vergangenen Saison kam der Südkoreaner in der Zweiten Liga gar nicht zum Einsatz. Nun freut er sich auf einen neue Chance bei Dynamo Dresden: "Auch wenn ich erst seit 2019 in Deutschland lebe, habe ich natürlich schon einiges von dem Verein mitbekommen und ihn auch in der vergangenen Zweitliga- Saison verfolgt. Ich bin bereits sehr gespannt darauf, das erste Mal die Stimmung im Rudolf-Harbig- Stadion zu erleben."

___
dpa/red

Videos und Audios zur 3. Liga

Spieler von Chemie am Ball.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
15 min

Der Hallesche FC hat einen Comeback-Sieg gegen Waldhof Mannheim eingefahren und sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Sa 05.11.2022 17:33Uhr 14:56 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-hallescher-fc-wladhof-mannheim-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (142)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 08. Juli 2022 | 13:40 Uhr

12 Kommentare

Bockwurst-Willi vor 21 Wochen

Hoffentlich hat man bei Dynamo nicht vergessen die Streichhölzer mit auszuleihen, bei Bremen hat er das Tor wahrscheinlich erst gar nicht gesehen. Gruß Kartoffel Bockwurst Willi.

Gerd Mueller vor 21 Wochen

Aufbauhilfe für einen der lt. o.g. "zuletzt bei Werder Bremen außen vor" war, überrascht oder ...
zieht jemand Strippen wegen mildere zu erwartende Strafe in anderer Sache

Ostfussballfan73 vor 21 Wochen

Irgendwie habe ich schon Ihren Senf vermisst.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga