Fußball | 3. Liga Dynamo verleiht Sturm-Talent Gollnack nach Tschechien

Dynamo Dresden hat Angreifer Simon Gollnack nach Tschechien, zum Kooperationspartner verliehen. Dort trifft er auf eine weitere Dresdner Leihgabe und einen ehemaligen Bundesliga-Spieler.

Dynamo Dresden hat Angreifer Simon Gollnack zum tschechischen Zweitligisten FK Usti nad Labem verliehen. Dort soll der 19 Jahre alte Offensivspieler bis zum Saisonende möglichst viel Wettkampfpraxis sammeln, gab der Fußball-Drittligist am Mittwoch bekannt. "Simon könnte noch für die U19 spielen, aber da dort seit Wochen der Spielbetrieb aufgrund der aktuellen Situation ruht, haben wir nach einer sinnvollen Möglichkeit gesucht, um ihm für seine weitere Entwicklung jetzt so viel Spielpraxis wie möglich zu ermöglichen", wird Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker in der Mitteilung zitiert.

Simon Gollnack (Dynamo Dresden)
Simon Gollnack Bildrechte: imago images/Jan Huebner

Gollnack war im vergangenen Sommer aus Dynamos Jugend zu den Profis gestoßen, kam bisher aber nicht über ein paar Testspiel-Einsätze hinaus. Er besitzt in Dresden noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Beim Kooperationspartner FK Usti nad Labem trifft Gollnack auf Dynamos zweite Leihgabe Vasil Kusej. Trainiert wird das Team aus der Stadt an der Elbe in Nordböhmen seit Jahresbeginn vom ehemaligen Bundesliga-Spieler David Jarolim, der einst für den 1. FC Nürnberg und den Hamburger SV im deutschen Oberhaus spielte.

dpa/cke

Videos und Audios zur 3. Liga

Joe Enochs
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (259)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | 03. Februar 2021 | 17:40 Uhr

5 Kommentare

Muzzi vor 43 Wochen

Das Du die Rhetorik in meinem Kommentar nicht verstehen würdest, war von vorn herein klar.
Also versuch ich es Mal so zu schreiben, dass Du es vielleicht verstehen kannst.

Du nix denken, das nix gut für Dich!

Dynamische Grüsse
Muzzi

Muzzi vor 43 Wochen

Die Antwort liegt in Deiner Frage @Seikiklo
Du "dachtest"! Schuster, bleib bei Deinen Leisten und mach nur Das, was Du wirklich kannst!

Dynamische Grüsse
Muzzi

SGDHarzer66 vor 43 Wochen

Der war gut!!!

DyGr aus dem Harz.