Fußball | 3. Liga Dynamo Dresden: Niklas Heeger komplettiert Torhüter-Quartett

Dynamo Dresden hat einen weiteren Torhüter für den neuen Drittliga-Kader verpflichtet. Der zuletzt beim Karlsruher SC aktive Niklas Heeger unterschrieb bei den Schwarz-Gelben einen Vertrag über zunächst ein Jahr.

Dynamo-Neuzugang Niklas Heeger
Bildrechte: SG Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold

Drittligist Dynamo Dresden hat sich für die kommende Saison die Dienste von Niklas Heeger gesichert. Der Torwart konnte sich in den vergangenen Tagen als Probespieler beweisen und erhielt deshalb am Dienstag (12. Juli) einen Einjahresvertrag, wie die Schwarz-Gelben mitteilten.

Becker: "Junger und talentierter Torwart"

"Er ist ein junger und talentierter Torwart, der bereits über erste Erfahrung im Profifußball verfügt und auch charakterlich einwandfrei in unsere Mannschaft passt", erklärte Sportchef Ralf Becker. Nach Sven Müller (Hallescher FC) und Stefan Drljaca (Dortmund II) ist Heeger der nunmehr dritte neue Keeper bei den Schwarz-Gelben. Komplettiert wird das Kaderquartett von U19-Schlussmann Erik Herrmann.

Kevin Broll, in den vergangenen drei Jahren die unangefochtene Nummer 1 in Dresden, hatte sich jüngst dem polnischen Erstligisten Gornik Zabrze angeschlossen.

Zwei Zweitliga-Spiele – eins davon gegen Dynamo

In der vergangenen Saison stand der 22-jährige Heeger bei Zweitligist Karlsruher SC unter Vertrag. Für die Badener absolvierte Heeger zwei Ligaspiele, unter anderem beim 2:2 gegen seinen neuen Verein am 33. Spieltag. Der Schlussmann wechselt ablösefrei zur SGD, da sein Vertrag beim KSC zum Saisonende ausgelaufen war.

___
dpa/red

Videos und Audios zur 3. Liga

Spieler von Chemie am Ball.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
15 min

Der Hallesche FC hat einen Comeback-Sieg gegen Waldhof Mannheim eingefahren und sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Sa 05.11.2022 17:33Uhr 14:56 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-hallescher-fc-wladhof-mannheim-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (142)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 12. Juli 2022 | 21:45 Uhr

4 Kommentare

Fanti vor 20 Wochen

Tja mein lieber Sven Müller,eventuell haben wir uns verzockt Bei der Personallage wäre es doch sonniger gewesen in Halle zu bleiben und der dortigen Konkurrenz mit besseren Aussichten zu stellen. Ich bin gespannt.

Dreibeiner vor 20 Wochen

frei nach Frank Zander "Einer geht noch, einer geht noch rein"

Semtex vor 20 Wochen

Willkommen bei Dynamo Dresden die besten Fans spare ich mir

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga