Fußball | 3. Liga Dynamo Dresden gibt Entwarnung bei Keeper Sven Müller
Hauptinhalt
Die Sorge war groß, nachdem sich Dynamo Dresdens Torwart Sven Müller im Trainingslager das Knie verdrehte und direkt wieder abreisen musste. Nun konnte der Drittligist aber Entwarnung geben.

Die Verletzung von Dynamo Dresdens Torwart Sven Müller fällt entgegen erster Befürchtungen nicht so schwer aus, wie zunächst erwartet. Müller hatte sich zum Start ins Trainingslager in der Türkei das Knie verdreht und musste anschließend direkt wieder die Heimreise nach Dresden antreten. Dort wurde der Keeper eingehend untersucht.
Kreuzband nicht betroffen
Wie Dynamo am Rande des erfolgreichen Testspiels am Donnerstag gegen TS Galaxy FC mitteilte, hat sich Müller wohl nur eine starke Dehnung zugezogen. Das Horroszenario Kreuzbandriss blieb aus. "Schade, dass er überhaupt ausgefallen ist. Aber in der schlechten Nachricht ist das noch die gute", sagte Dynamo-Trainer Markus Anfang dem Onlineportal "Tag24".
Ob Müller wieder zurück ins Trainingslager reist, ist noch offen. Dynamo bereitet sich noch bis zum 21. Dezember im türkischen Belek auf die Rückrunde in der 3. Liga vor.
---
red
___
red
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 13. Dezember 2022 | 19:30 Uhr
Tristran. vor 24 Wochen
"Haste Sch.... am Fuss...." Wirklich keine gute Nachricht. Muß halt der andere 🪰Fänger wieder in die Kiste.
Wenigstens kein Ski Unfall.