Fußball | 3. Liga Dynamo leiht Offensivspieler Sterner aus
Hauptinhalt
27. August 2024, 16:39 Uhr
Kurz vor dem Ende der Transferfrist hat Dynamo Dresden einen weiteren Spieler ausgeliehen. Jonas Sterner soll künftig die Offensive bei den Schwarz-Gelben verstärken. Der 21-Jährige kommt von Holstein Kiel.
Dynamo Dresden hat sich am Dienstag (27. August 2024) mit einem weiteren Offensivspieler verstärkt. Der Fußball-Drittligist hat nach eigenen Angaben Jonas Sterner für ein Jahr von Bundesliga-Neuling Holstein Kiel ausgeliehen. In der vergangenen Saison kam der 22-Jährige auf 16 Einsätze in der 2. Bundesliga. In dieser Spielzeit wurde er bisher nur in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga eingesetzt.
Sportchef Brendel: "Guter Erfahrungsschatz aus höheren Spielklassen"
"Wir haben zuletzt immer wieder betont, uns in der Offensive breiter aufstellen zu wollen", sagte Thomas Brendel, Geschäftsführer Sport der SGD. Mit Sterner habe man jetzt einen jungen und talentierten Spieler gewonnen, der zudem über einen guten Erfahrungsschatz aus höheren Spielklassen verfüge. "Mit seiner Athletik und Technik bringt er sehr gute Grundlagen mit, um sowohl auf der Außenbahn als auch auf unseren Achterpositionen den Konkurrenzkampf weiter zu beleben", so Brendel.
SGD-Cheftrainer Thomas Stamm lobt: "Jonas kann mit seiner Variabilität in der Offensive ein wichtiger Baustein für unser Spiel werden. Er beherrscht das Verhalten im Offensivpressing und bringt darüber hinaus ein gutes Gespür für die Tiefe mit."
Der in Husum geborene Sterner kam über die Stationen beim Rödemisser SV und der SG Hattstedt/Arlewatt in den Kieler Nachwuchs.
spio/olei
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 27. August 2024 | 16:00 Uhr
Ostfussballfan73 vor 5 Wochen
Na dann ... herzlich willkommen. Ich bin echt gespannt. Das ist eine starke Ansage an Lemmer, der m. M.n. überfordert wirkt, vor allem nach hinten. Auch schade das mit Zimmerschied... ich fand ihn echt gut. Vielleicht passiert ja die "Wunderheilung" ... unsere med. Abt. ist vielleicht doch nicht gut genug ... zwinker. Auf jeden Fall wundert es mich, dass ein Verein Ablöse für einen verletzten Spieler ohne Saisonvorbereitung zahlt. Bin gespannt, wie lange man Geduld mit ihm hat oder ob er den Weg eines Stefaniaks oder Eilers geht.
Hubert vor 5 Wochen
Danke, Paul.K, für Ihre anerkennenden Worte😇.
Bei solchen Kommentaren, wie von NWA, geht mir einfach mal der Hut hoch.
Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Restwoche und viel Spannung bis zum nächsten Spiel.
🖤💛e Grüße aus dem Erzgebirge
70er vor 5 Wochen
Willkommen Jonas Sterner. Konkurrenz im Sturm ist jederzeit gern gesehen. Jetzt kann auch Kutschke zeigen, ob er die vermutlich neue Rolle auf der Bank wirklich akzeptiert, oder doch lieber dem Geld nachlässt, wenn er denn die Chance dazu bekommt (Saudi-Arabien?). Eines ist klar, er ist gegenüber seinem Arbeitgeber absolut loyal. Egal ob in Ingolstadt, Dresden oder sonstwo. Da gab und gibt er alles. Ein schwarzgelber ist er für mich trotzdem nicht.