Fußball | 3. LigaClaudio Kammerknecht wechselt vom SC Freiburg nach Dresden
Nach Rückkehrer Stefan Kutschke hat Dynamo Dresden jetzt ein gänzlich neues Gesicht verpflichtet. Innenverteidiger Claudio Kammerknecht war sein Leben lang dem SC Freiburg treu und freut sich jetzt auf die Herausforderung bei der SGD.
Elf Jahre lang spielte der 22-Jährige beim SC Freiburg, jetzt zieht es ihn erstmals in die Fremde: Claudio Kammerknecht wird künftig in Sachse auflaufen. Der 1,87 Meter große Innenverteidiger unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026, der für die ersten drei Ligen gilt. Das gab Dynamo am Montag (30. Mai 2022) bekannt.
Kammerknecht von Dynamo überzeugt
"Die Verantwortlichen haben mir einen klaren Plan aufgezeigt, der mich total überzeugt hat. Auch deswegen habe ich mich – unabhängig von der Liga – frühzeitig für Dynamo entschieden", sagte der Abwehrspieler, der mit dem SC Freiburg II schon Drittliga-Erfahrung sammeln konnte. Bei 23 Einsätzen in der vergangenen Saison trug er fünfmal die Kapitänsbinde. Kammerknecht ist "voller Vorfreude auf die neue Herausforderung", möchte sich weiterentwickeln und "von Beginn an mithelfen, dass der Verein so schnell wie möglich in die 2. Bundesliga zurückkehrt".
Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden bezeichnete den Neuzugang als "hochveranlagten Defensivspieler". Er habe eine gute Ausbildung genossen und verfüge über reichlich Entwicklungspotenzial. Becker ist überzeugt, dass er den nächsten Schritt machen werde und sich zu einem wichtigen Spieler bei der SGD entwickeln wird.
___
red
Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 30. Mai 2022 | 19:30 Uhr
Kommentare
{{text}}