Fußball | 3. Liga Offiziell: Drittligapartie zwischen Dresden und Wiesbaden abgesagt

Das für Samstag geplante Drittligaspiel zwischen Dynamo Dresden und dem SV Wehen Wiesbaden ist wie erwartet abgesagt worden. Einem entsprechenden Antrag der Dresdner gab der DFB am Donnerstag statt. Grund ist die Corona-Infektion von Dynamo-Trainer Markus Kauczinski und einer weiteren Person.

Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden
Bildrechte: imago images/Dennis Hetzschold

Nach der Corona-Infektion von Markus Kauczinski und einer weiteren Person wurde das für Samstag geplante Spiel zwischen Dynamo Dresden und Wehen Wiesbaden abgesagt. Damit gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) einem entsprechenden Antrag der Dresdener am Donnerstag statt. Wann die Partie nachgeholt werden soll, ist noch nicht bekannt. Es ist bereits die 19. corona-bedingte Absage der laufenden Drittliga-Saison.

Dynamo-Team bis 17. Januar in Quarantäne

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass Dresdens Übungsleiter und eine weitere Person positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Das zuständige Gesundheitsamt hatte daraufhin das komplette Team bis einschließlich 17. Januar in Quarantäne geschickt. Über die weitere Dauer der Quarantäne wird das Amt nach weiteren Tests entscheiden.

---
red/dpa

Videos und Audios zur 3. Liga

Hallescher FC - SV Meppen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (164)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 14. Januar 2021 | 17:45 Uhr

10 Kommentare

Schnibbler vor 28 Wochen

Komisch. Köln kommt heute gar nicht.
Was ist mit den anderen Dynamobesiegern -die scheinen Dir ja wichtig- Ingolstadt Saarbrücken München2? Kommen die? Zwickau wird ja wohl nicht gezeigt werden....
Nur um irgendwas was zu schreiben, musste nicht aktiv werden. Das härteste Dir sparen können.

Reisender vor 28 Wochen

Was ich immer an den hoch anspruchsvollen Beiträgen vom Grabstein bewundere sind seine orthographischen Fähigkeiten. Er hat bestimmt den Leistungskurs belegt🤫🤭
Ich bin froh, solch systemrelevante Mitmenschen im Sendegebiet zu haben, zumal er sich sooo sehr für unsere glorreiche SGD interessiert. Ich spende 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
Dynamische Grüße in die Runde

Muzzi vor 28 Wochen

Also alter Grabstein aus Tralles, entweder bist Du komplett verwirrt, oder du hattest in der Schule den Fensterplatz ganz hinten. Der von dir benannte Verein, der Tallinna JK Dünamo, spielt im Estland und nicht im Sendegebiet des MDR. Dies erklärt aber deine permanent verwirrten Beiträge. Darauf musste man nun auch erst mal kommen. Ich habe Dir aber sehr gern geholfen, meine kleine verwirrte Pflaume.

Dynamische Grüsse
Muzzi