Fußball | 3. Liga Dynamo Dresden: Kammerknecht reist zur Nationalmannschaft

Riesenehre für Claudio Kammerknecht von der SG Dynamo Dresden: Der 23-Jährige ist erstmals in die A-Nationalmannschaft von Sri Lanka berufen worden.

Claudio Kammerknecht 15, Dresden jubelt über seinen Treffer zum 2:0
Claudio Kammerknecht steht vor seinem ersten Einsatz für die Nationalmannschaft Sri Lankas. Bildrechte: IMAGO/Gabor Krieg

Claudio Kammerknecht betritt erstmals internationales Parkett. Nach seinen guten Leistungen bei Drittliigist Dynamo wurde der Innenverteidiger vom Nationaltrainer Andy Morrison in den Nationalmannschafts-Kader des Inselstaates im Indischen Ozean berufen. Die erste Länderspielreise führt Kammerknecht nach Doha, wo er mit seinen Teamkollegen ein Trainingscamp absolviert.

Rückkehr am Dienstag

Dynamos Nummer 15 ist nach der kurzfristigen Nominierung bereits in Katar gelandet und wird am kommenden Dienstag, dem 27. September, in Dresden zurückerwartet. Er verpasst damit das Landespokalspiel gegen FA Wurzen am Samstag ( (16 Uhr live im MDR FERNSEHEN, Stream und Ticker) im Jägerpark von Borea Dresden.

Kammerknecht schlägt bei Dynamo ein

In den ersten neun Drittliga-Partien der Saison 2022/2023 stand der im Sommer vom SC Freiburg nach Dresden gewechselte Innenverteidiger acht Mal über die volle Spielzeit auf dem Platz, erzielte dabei zwei Tore für Schwarz-Gelb und entwickelte sich auf Anhieb zum Stammspieler im Abwehrzentrum. Kammerknecht wurde in Emmendingen geboren und durchlief den kompletten Nachwuchs in Freiburg. Seine Mama stammt aus Sri Lanka. Schwester Linda Rose wurde 2018 zur Miss Sri Lanka in Europa gewählt. Kammerknecht spricht fließend die Muttersprache Singhalesisch und bezeichnet den Inselstaat als zweite Heimat. Ein Großteil seiner Familie lebt dort.

pm/sst

Videos und Audios zur 3. Liga

Spieler von Bayreuth am Ball, trifft zum Ausgleich.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Spiele auf dem Feld
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (208)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 22. September 2022 | 17:45 Uhr

0 Kommentare

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga