Fußball | 3. Liga 1. FC Magdeburg holt Kwarteng und Ito

FCM-Trainer Christian Titz kannte die beiden Neuen bereits aus seiner Hamburger Zeit. Jetzt sind die Magdeburger in der Offensive noch variabler. Im Gegenzug wurden zwei junge Profis in die Regionalliga ausgeliehen.

 Christian Titz (Trainer), Tatsuya Ito, Moritz-Broni Kwarteng, Otmar Schork (Sportchef)
Christian Titz (Trainer), Tatsuya Ito, Moritz-Broni Kwarteng, Otmar Schork (Sportchef/v.l.) Bildrechte: 1. FC Magdeburg

Drittliga-Spitzenreiter 1. FC Magdeburg hat seinen Kader noch einmal verstärkt. Wie der Verein am Freitag (21.01.2022) mitteilte, schließen sich die beiden Offensivspieler Moritz-Broni Kwarteng und Tatsuya Ito dem FCM an.

Beide Spieler schon beim HSV II unter Titz

Der 23-jährige Kwarteng, der zuvor vereinslos war, erhält einen festen Vertrag. Über die Laufzeit wurde noch nichts bekannt. Ito, der vom belgischen Erstligisten VV St. Truiden an die Elbe wechselt, wird zunächst ausgeliehen. "Beide Spieler sind mir aus früheren Spiel-Beobachtungen beim Hamburger SV II unter Christian Titz bekannt. Sie passen gut zu unseren Spielinhalten und können für die Rest-Rückrunde eine Bereicherung sei", wird Sportchef Otmar Schork zitiert.

Hoch und Schmökel nach Halberstadt ausgeliehen

Im gleichen Atemzug leiht der FCM zwei Spieler in die Regionalliga aus. Ole Hoch und Leon Schmökel wechseln zum VfB Germania Halberstadt. "Für Ole und Leon wird es jetzt wichtig sein, bei Germania Halberstadt auf einem guten Niveau Spiel- und Wettkampfpraxis zu erhalten", so Schork.  

Sportdirektor Otmar Schork M. mit Julian Weigel 1. FC Magdeburg,34 und Leon Schmökel 1. FC Magdeburg,33 und Ole Hoch 1. FC Magdeburg,32
Sportdirektor Otmar Schork mit Leon Schmökel und Ole Hoch Bildrechte: IMAGO / Christian Schroedter

pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Mannschaftsfoto auf dem Rasen.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Mit gleich 13 neuen Akteuren ist Fußball-Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue in die neue Drittliga-Saison gestartet. Stefan Schönau berichtet.

MDR aktuell 19:30 Uhr So 19.06.2022 19:30Uhr 00:54 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (259)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 23. Januar 2022 | 19:30 Uhr

48 Kommentare

MLink-Berlin vor 22 Wochen

Titz stellt den Kader ja nicht allein zusammen! Das ok muss er sich schon noch einholen! Ich finde es gut, dass er sich Spieler zusammen angelt die er kennt! Er meinte ja sinngemäß solche Spieler wie die beiden haben wir noch nicht und bräuchten sie! Der Mann hat einen Plan und Leute die ihn dabei unterstützen!
Ich dachte das wollten wir immer?
Ich kann in der jetzigen Entwicklung nichts negatives erkennen 😜

BWG

flaeming_der_alte vor 22 Wochen

Zu der Zeit war ich leider gerade bei der Fahne, sonst wäre ich auch im Stadion gewesen. Macht euch hier nicht zu den letzten Mohikanern!
Es gibt noch viele unter uns, die diese Zeiten miterlebt haben.

A.d.R. is Back vor 22 Wochen

Tja lange her, hinter mir war einer der Flutlichtmasten auf der Seite, die man damals als Haupttribüne bezeichnete. Kann man heute nicht mehr nachvollziehen, das Stadion damals , stand anders als das heutige. Der größte Teil der Zuschauer war ja auf Maradona fixiert, dementsprechend war auch sein Empfang.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga