Fußball | 3. Liga Erzgebirge Aue testet erfolgreich gegen den Halleschen FC

Testspiel

Auch am Sonntag wurden wieder einige Fußballspiele abgesagt. Nicht so das Testspiel zwischen Erzgebirge Aue und dem Halleschen FC, das trotz eisiger Bedingungen im Erzgebirge ausgetragen wurden.

Erzgebirge Aue - Hallescher FC 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Chancen gab es viele zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem Halleschen FC, die Toranzeige leuchtete aber nur einmal. Der entscheidende Mann im Spiel: Lenn Jastremski.

So 11.12.2022 15:35Uhr 00:22 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/aue-hfc-tor-jastremski-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Einen Tag vor dem offiziellen Dienstbeginn des neuen Aue-Trainers Pavel Dotchev hat der FC Erzgebirge Aue am Sonntag (11.12.) den Halleschen FC in einem Testspiel besiegt. Auf dem anfangs noch schneebedeckten Trainingsplatz der Veilchen neben dem Erzgebirgsstadion gewannen die Gastgeber noch unter der Leitung von Jörg Emmerich mit 1:0 (1:0). Den Siegtreffer erzielte Stürmer Lenn Jastremski in der 21. Minute. Dass nicht mehr Treffer fielen, war überraschend, denn Großchancen, inklusive Lattentreffer, gab es auf beiden Seiten zuhauf.

Stimmen zum Spiel

Erzgebirge Aue - Hallescher FC 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

So 11.12.2022 15:41Uhr 02:53 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/aue-hfc-emmerich-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Erzgebirge Aue - Hallescher FC 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

So 11.12.2022 15:37Uhr 02:31 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/aue-hfc-meyer-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Pavel Dotchev 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Pavel Dotchev soll den FC Erzgebirge Aue vor dem Absturz in die Regionalliga bewahren. Der 57-Jährige übernimmt ab sofort das Amt des Cheftrainers bei den Veilchen.

MDR aktuell 17:45 Uhr Mi 07.12.2022 17:45Uhr 00:47 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Videos und Audios zur 3. Liga

Aue
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Erzgebirge Aue hat das Westsachsenderby beim FSV Zwickau mit 2:0 gewonnen. Die Zwickauer bleiben damit auf einem Abstiegsplatz.

MDR aktuell 21:45 Uhr Di 14.03.2023 21:45Uhr 03:44 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (88)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 11. Dezember 2022 | 19:00 Uhr

10 Kommentare

Sachsin vor 14 Wochen

Sachsen beglückwünschen Auer Jubler, gleichzeitig aber auch mein Bedauern aussprechen; und ich bedauere sie wirklich, denn obwohl sie hervorragenden Fußball spielten reichte sportliche Leistung meist nicht.

peter1. vor 14 Wochen

Sag ich doch,die Statements des Trainers sind immer die gleichen.
Aber ist ja auch normal,denn was soll er auch anderes sagen. Es hat sich ja überhaupt nichts,bisher, geändert unter seiner Leitung. Also muß er ja immer den gleichen Mist von sich geben.
Kann aber auch sein,daß die falschen Fragen an ihn gerichtet sind.

Thommi Tulpe vor 14 Wochen

Das ist das, was ich denke: Man wünscht sich an der Saale Derbys gegen den "Erzrivalen" wieder. Der "Erzrivale" scheint auf "gutem Weg" zurück in Liga 3. Dummerweise ist der HFC aber auch auf "gutem Weg", Liga 3 zu verlassen.
Lol. Euch werden in der Endabrechnung 4 Punkte, die man gegen den "Erzrivalen" in der Vorsaison noch erzielte, in dieser Saison fehlen. Aber als Blau-Weißer wünscht man Rot-Weiß sicher alles, nur nichts Gutes!?

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga