Fußball | 3. Liga Erzgebirge Aue testet erfolgreich gegen den Halleschen FC
Hauptinhalt
Testspiel
Auch am Sonntag wurden wieder einige Fußballspiele abgesagt. Nicht so das Testspiel zwischen Erzgebirge Aue und dem Halleschen FC, das trotz eisiger Bedingungen im Erzgebirge ausgetragen wurden.
Einen Tag vor dem offiziellen Dienstbeginn des neuen Aue-Trainers Pavel Dotchev hat der FC Erzgebirge Aue am Sonntag (11.12.) den Halleschen FC in einem Testspiel besiegt. Auf dem anfangs noch schneebedeckten Trainingsplatz der Veilchen neben dem Erzgebirgsstadion gewannen die Gastgeber noch unter der Leitung von Jörg Emmerich mit 1:0 (1:0). Den Siegtreffer erzielte Stürmer Lenn Jastremski in der 21. Minute. Dass nicht mehr Treffer fielen, war überraschend, denn Großchancen, inklusive Lattentreffer, gab es auf beiden Seiten zuhauf.
Stimmen zum Spiel
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 11. Dezember 2022 | 19:00 Uhr
Sachsin vor 14 Wochen
Sachsen beglückwünschen Auer Jubler, gleichzeitig aber auch mein Bedauern aussprechen; und ich bedauere sie wirklich, denn obwohl sie hervorragenden Fußball spielten reichte sportliche Leistung meist nicht.
peter1. vor 14 Wochen
Sag ich doch,die Statements des Trainers sind immer die gleichen.
Aber ist ja auch normal,denn was soll er auch anderes sagen. Es hat sich ja überhaupt nichts,bisher, geändert unter seiner Leitung. Also muß er ja immer den gleichen Mist von sich geben.
Kann aber auch sein,daß die falschen Fragen an ihn gerichtet sind.
Thommi Tulpe vor 14 Wochen
Das ist das, was ich denke: Man wünscht sich an der Saale Derbys gegen den "Erzrivalen" wieder. Der "Erzrivale" scheint auf "gutem Weg" zurück in Liga 3. Dummerweise ist der HFC aber auch auf "gutem Weg", Liga 3 zu verlassen.
Lol. Euch werden in der Endabrechnung 4 Punkte, die man gegen den "Erzrivalen" in der Vorsaison noch erzielte, in dieser Saison fehlen. Aber als Blau-Weißer wünscht man Rot-Weiß sicher alles, nur nichts Gutes!?