Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Bildrechte: imago images/Jan Huebner

Fußball | 3. LigaEx-Magdeburger Granatowski stellt sich beim FSV Zwickau vor

Stand: 17. Januar 2023, 12:24 Uhr

Der FSV Zwickau braucht mehr Durchschlagskraft in der Offensive. Ob Nico Granatowski helfen kann, muss man abwarten. Der 31-Jährige stellt sich bei den Schwänen vor. Vor allem Spielpraxis fehlt dem Stürmer aber.

Nachdem der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag (16.01.2023) grünes Licht in Sachen Nachlizenzierung gegeben hatte, kann sich Drittligist FSV Zwickau nach bezahlbaren Verstärkungen umschauen. Wo es bei den Westsachsen besonders klemmt, das konnte man bei der unnötigen 0:1-Heimniederlage gegen den VfB Oldenburg am vergangenen Freitag gut beobachten. Vorn werden die vielen Chancen einfach nicht genutzt.

Seit Sommer 2022 ohne Vertrag

Ob Nico Granatowski Abhilfe schaffen könnte, bleibt abzuwarten. Der 31-jährige Offensivmann ist seit Dienstag bei den Schwänen als Probespieler. Granatowski stand bis letzten Sommer für 18 Monate beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag. In der vergangenen Saison kam er aber nur zu zwei Kurzeinsätzen in der 3. Liga. Seit dem Sommer ist der Linksaußen auf Vereinssuche, stellte sich unter anderem bei Drittligist Waldhof Mannheim und zuletzt beim Greifswalder FC vor. Erfahrung würde der gebürtige Braunschweiger genug mitbringen. In der 3. Liga bestritt er insgesamt 111 Spiele, kam in der 2. Bundesliga beim VfL Osnabrück auch auf vier Einsätze.

Zuletzt hatten sich Verteidiger Janek Sternberg und Offensivspieler Caniggia Elva beim FSV vorgestellt. Sternberg reiste vorzeitig wieder ab und wechselte in die Regionalliga zum VfB Lübeck. Elva zog sich eine Zerrung zu, so dass eine Verpflichtung für Zwickau vorerst nicht infrage kam.

red/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 21. Januar 2023 | 14:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen